Pola/Quick 563 B Feuerwehrhaus

#1 von gs800 , 17.08.2019 20:28

Hier das kleine Feuerwehrhaus von Pola/Quick.

Das Modell war einen Neuheit des Jahres 1971.

Im Vau-Pe Programm war es spöter auch vertreten.


Pola-Quick B 563 Feuerwehrhaus - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Enjoy
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


metallmania findet das Top
 
gs800
Beiträge: 3.451
Registriert am: 26.02.2012


RE: Pola/Quick 563 B Feuerwehrhaus

#2 von Einmotorer , 17.08.2019 20:46

Hallo, Rei!
Vielen Dank fürs Zeigen. Das Bild auf der Schachtel hat mich als Kind immer sehr fasziniert. Es strahlte so eine "dörfliche Sicherheit" aus. Wenn's brennt, kommt ganz schnell die Magirus-Rundhauber-Drehleiter aus dem Spritzenhaus und bringt alles wieder in Ordnung.
Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 1.588
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 | Top

RE: Pola/Quick 563 B Feuerwehrhaus

#3 von aus_Kurhessen , 18.08.2019 00:00

Zitat von gs800 im Beitrag #1

Im Vau-Pe Programm war es spöter auch vertreten.



Hallo Rei,

bei Vau-Pe hatte es als Fertigmodell die Nr. 197 und als Bausatz die Nr. 197 B oder später 8197.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.370
Registriert am: 10.01.2014


RE: Pola/Quick 563 B Feuerwehrhaus

#4 von Cargonaut , 20.08.2019 21:16

Zitat von Einmotorer im Beitrag #2
Hallo, Rei!
Vielen Dank fürs Zeigen. Das Bild auf der Schachtel hat mich als Kind immer sehr fasziniert. Es strahlte so eine "dörfliche Sicherheit" aus. Wenn's brennt, kommt ganz schnell die Magirus-Rundhauber-Drehleiter aus dem Spritzenhaus und bringt alles wieder in Ordnung.



Hallo Johannes,

die Wirklichkeit in Spritzenhäusern wie diesen waren sicher andere. Drehleitern waren selten. Der Magirus Jupiter macht aber auch als Tanklöschfahrzeug eine gute Figur.
Der einsatztaktische Wert ist ja auch deutlich höher.
Gruss Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


Einmotorer hat sich bedankt!
 
Cargonaut
Beiträge: 134
Registriert am: 30.12.2016


RE: Pola/Quick 563 B Feuerwehrhaus

#5 von timmi68 , 28.08.2019 11:46

Hallo Rei,

wie schön! Das war eines meiner ersten Modelle für unsere Eisenbahn 1980. Ich meine zwar, unser Spritzenhaus war von VauPe,
aber das ist ja egal. Zuletzt war es übrigens bei Faller im Hobbyprogramm erhältlich. Allerdings in ziemlich komischen Farben...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


gs800 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 5.488
Registriert am: 13.11.2013


   

Pola 153 Haus im Bau
Pola 704 Bekohlungsanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz