unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#1 von schuco-buch.de , 28.08.2019 14:13

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Näheres über diese Figuren aus Metall sagen. Zwei haben einen runden Sockel und sind 2,7cm + 2,9 cm hoch; die anderen sind etwas größer als die von Märklin oder Sima. (Märklin Figur zum Vergleich auf dem Bild).
Ich freue mich über jeden Hinweis ! Bin nämlich noch Neuling auf dem Figurengebiet und man findet wenig in der Literatur.

Hallo,
vielleicht machst du dich nochmal (?) mit den Forenregeln über das Bildereinstellen vertraut.
Minivorschaubildchen die erst angeklickt werden müssen, dann in Kinoleinwandgröße erscheinen damit man sie dann wieder auf ansehenswerte Größe verkleinern kann sind hier im Forum nicht erwünscht.
Bitte beachten!

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


schuco-buch.de  
schuco-buch.de
Beiträge: 9
Registriert am: 23.01.2019

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#2 von schuco-buch.de , 28.08.2019 16:16

Ich habe das mit dem add.pics versucht, das hat nicht funktioiert. Keine Ahnung wie das geht, bin absoluter Computerlaie, tut mir leid.


schuco-buch.de  
schuco-buch.de
Beiträge: 9
Registriert am: 23.01.2019


RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#3 von schuco-buch.de , 28.08.2019 16:34










schuco-buch.de  
schuco-buch.de
Beiträge: 9
Registriert am: 23.01.2019

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2019 16:38

Hallo schuco-buch,

zunächst wäre es toll, wenn man dich auch mit Vornamen ansprechen könnte. Das mit den Fotos ist ziemlich simpel - auch für Computerlaien, die du hier garantiert zig-fach im Forum findest (ich bin auch kein Computerfreak oder -genie...). Du hast doch die Fotos auf deinem Computer, dann brauchst du bloß folgende Schritte durchzuführen, die ich mal anhand von screenshots dokumentiere:

1. Schritt: Datei anhängen... diesen Hinweis findest du unter dem Textfeld
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.19.38.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Einfach anklicken, dann landest du automatisch beim 2. Schritt.

2. Schritt: Dateien durchsuchen... diesen Hinweis findest du auf der rechten Seite des Bildschirms
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.19.51.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier klickst du auf "Durchsuchen" und wählst dann das Foto auf deinem PC aus. Wichtig: Bitte das Foto vorab auf die Dateigröße 600x800 Pixel reduzieren... normalerweise klickst du dazu auf dein Foto und bekommst über deinen PC die Infos über die aktuelle Dateigröße und das Instrument zur Formatänderung...

3. Schritt: Dateien hochladen... steht direkt unter "Durchsuchen"
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.20.58.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit einem Klick auf diesen Button wird das ausgewählte Bild nun hochgeladen und erscheint unter "Neu Hochgeladene Dateien" (bei mir im screenshot: "Bildschirmfoto 2019-06...")

4. Schritt: Foto einfügen... dieser Hinweis steht rechts neben dem hochgeladenen Foto
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 16.21.11.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann erscheint eine andere Eingabemaske und hier bitte immer auf "Vollbild" klicken, ansonsten gibt es Mecker von den Admins! Dann nur noch "Bild einfügen" anklicken... fertig!

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen richtig erklärt - zumindest mache ich es so und es funktioniert.

Viel Erfolg und Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas


schuco-buch.de hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.08.2019 16:39 | Top

RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#5 von schuco-buch.de , 28.08.2019 16:44

Figuren.unbekannt (4)600x800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Figuren.unbekannt (2)600x800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Figuren.unbekannt (5)600x800.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Figuren unbekannt.600x800JPG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich glaube jetzt kann ich's mit den Bildern endlich, danke für die Hilfe, Gruß, Stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Figuren.unbekannt (3)600x800.JPG 

schuco-buch.de  
schuco-buch.de
Beiträge: 9
Registriert am: 23.01.2019

zuletzt bearbeitet 28.08.2019 | Top

RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#6 von schuco-buch.de , 28.08.2019 16:46

Vielen herzlichen Dank, ich bin übrigens der Stefan !

Ich habe es gerade probiert, das Bild ist zu groß geworden. Versuche jetzt mal das noch zu ändern.

Tut mir leid für die Umstände, ist mir echt etwas peinlich so unwissend mit der Technik zu sein.

Lieben Gruß !


schuco-buch.de  
schuco-buch.de
Beiträge: 9
Registriert am: 23.01.2019


RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#7 von claus , 28.08.2019 16:48

Zitat von monty im Beitrag #4


4. Schritt:
Dann erscheint eine andere Eingabemaske und hier bitte immer auf "Vollbild" klicken, ansonsten gibt es Mecker von den Admins! Dann nur noch "Bild einfügen" anklicken... fertig!




Hallo Thomas et al,

bitte NICHT auf "Vollbild " klicken, sonst erscheint das hier in voller O-Größe!!
In den Regeln ist vermerkt, dass die Werte auf 800 x 600 Pi manuell pro Bild eingestellt werden müssen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.970
Registriert am: 30.05.2007


RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#8 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2019 16:54

Hallo Claus,

so wurde mir das am Anfang mal erklärt, das mit dem Vollbild. Ich stelle meine Fotos vorab auf 800x600 ein und klicke dann immer Vollbild an - und es funktioniert, s.o. bei meinen Screenshots sowie bei den anderen von mir eingestellten Fotos. Womöglich abhängig von der Pixel-Einstellung oder dem genutzten Programm? Ihr werdet es wissen, da bin ich mir sicher. Sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt hat...

Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Thomas



RE: unbekannte Figuren, ähnlich Sima, MMM, Märklin

#9 von pete , 28.08.2019 20:14

Hallo Thomas,

hast schon recht, wenn du Bildgröße vorher schon auf 800x600 änderst, dann ist Vollbild korrekt. Ansonsten eben 800x600 anklicken statt Vollbild.
Wobei erstere Variante mir persönlich besser liegt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


   

Vorbild-Frage: Lokschilder+Zubehör
Hersteller Tankstelle gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz