Frohe Ostern (und unbekannte Figur)

#1 von bibo , 02.04.2021 18:38

Hallo Sammlerkollegen
Hoffen wir, dass die Bäuerin das Federvieh noch gut füttert, auf dass es zu Ostern noch tüchtig Eier legt . Ich wünsche euch allen schöne und geruhsame Feiertage.
Nebenbei würde mich noch interessieren, von wem diese beiden Figuren sid. Sie sind aus Guss und die Bäuerin ist 63 mm hoch. Muss nicht unbedingt für den Modellbahn-Bereich hergestellt worden sein, obwohl ich sie zusammen mit dem (leider unvollständigen) Figuren-Set 2728 GN von Märklin erhalten habe.
Ich bedanke mich für Hinweise.
Beste Grüsse
Stephan




Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 574
Registriert am: 02.08.2008


RE: Frohe Ostern (und unbekannte Figur)

#2 von Lorbass , 03.04.2021 10:38

Hallo Stephan,

wie sieht die Bäuerin am Sockel aus.Sind dort Zapflöcher vorhanden,wenn ja wird sie aus England stammen.

Beste Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.060
Registriert am: 23.03.2009


RE: Frohe Ostern (und unbekannte Figur)

#3 von bibo , 03.04.2021 13:12

Hallo Frank
Musste den Sockel erst noch von Farbresten reinigen. Nein, es sind keine Zapflöcher vorhanden, weder bei der Bäuerin noch beim Huhn.
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


 
bibo
Beiträge: 574
Registriert am: 02.08.2008


   

Identifikation von Gussfiguren erbeten
Holzfiguren von Franz Carl Weber

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz