Faller Güterschuppen # 156.1 von 1953

#1 von timmi68 , 05.09.2019 16:09

Hallo zusammen,

ich freue mich wie Bolle - heute ist endlich mein Güterschuppen 156.1 angekommen.
Seit ich mich mit Fallermodellen beschäftige, wurde er bislang nur einmal vorher angeboten. Da hatte ich noch das Nachsehen.
Diesmal hat es geklappt. Hier ist er - fast in Neuzustand:











Nur 1953 im Angebot gehört er zu den seltensten Fallermodellen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, volvospeed, sommerfrische, Power, olyfan60 und dneuman
 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 05.09.2019 | Top

RE: Faller Güterschuppen # 156.1 von 1953

#2 von Jofan 800 , 25.07.2020 22:46

Hallo zuammen,

wie bei Jörg, es hat lange gedauert bis ich diesen Güterschuppenn gefunden hatte. Aber endlich konnte ich wieder eine Lücke in der Faller Sammlung schließen. Der Zustand ist nicht so gut wie bei Jörgs Exemplar und die Marke fehlt auch. Aber egal:










Ich vermute mal, dass diese schlchte Version des 158er Güterschuppens wenig Käufer gefunden hat, weil der Abstand zu dem viel attraktiveren 158er zu gering war. Schon im darauf folgenden Jahr wurde er vom ganz anders wirkemdem 155 abgelöst.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, timmi68, dneuman und PLASTICOL
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.012
Registriert am: 14.03.2014


RE: Faller Güterschuppen # 156.1 von 1953

#3 von aus_Kurhessen , 26.07.2020 01:04

Hallo Joachim,

das Dach scheint auch verkehrt herum drauf zu sein, zumindest gegenüber Jörgs Modell.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.587
Registriert am: 10.01.2014


RE: Faller Güterschuppen # 156.1 von 1953

#4 von timmi68 , 26.07.2020 12:07

Hallo zusammen,

zumindest im Katalog ist das Dach so wie bei Joachim befestigt. Ich muss meinen Schuppen noch mal rauskramen
und nachschauen, ob das Dach möglicherweise schon mal ab war und dann falsch wieder aufgeklebt wurde.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Neuerwerbung! Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.702
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller 2104 Bahnhof Reichenbach Spur N
Faller Stadtbrunnen B-160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz