Liliput VT 25, wie öffne ich das Dach???

#1 von Märchenprinz , 19.09.2019 09:37

Hallo, liebe Gemeinde,

nun liegt ein wunderschöner Triebwagen von Liliput auf meinem Küchentisch und möchte meine kleine Bahnwelt erkunden . Es handelt sich um den VT 25 von Liliput, erste Ausführung aus den 80zigern. Da er allerdings innerliche Verletzungen hat, muss ich operativ aktiv werden.
Aber! Wie öffne ich das Dach? Die Teile sind so fuzzelig, Noppen brechen leicht ab usw. Hat jemand eine Idee oder schon mal gemacht?
Freue mich über eure Infos.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 189
Registriert am: 03.03.2012


RE: Liliput VT 25, wie öffne ich das Dach???

#2 von timmi68 , 19.09.2019 09:47

Hallo Werner,

die Bedienungsanleitung sagt folgendes:

"Dach an einem Ende mit dem Fingernagel oder einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig aufheben, sodaß zuerst
eine Längsseite aus der Rasterung gehoben wird. Dach aufnehmen - Lampe wechseln."

Ich habe meinen Triebwagen vor Jahren auch so geöffnet. Ich meine, dass der Kunststoff recht haltbar war.
Ob man das komplette Gehäuse abnehmen konnte weiß ich nicht mehr so genau.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.694
Registriert am: 13.11.2013


RE: Liliput VT 25, wie öffne ich das Dach???

#3 von Märchenprinz , 19.09.2019 10:12

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Das Dach konnte ich dementsprechend öffnen , habe aber einen dünnen Spachtel benutzt. Die OP kann starten.
Liebe Grüße Werner


Märchenprinz  
Märchenprinz
Beiträge: 189
Registriert am: 03.03.2012


RE: Liliput VT 25, wie öffne ich das Dach???

#4 von timmi68 , 19.09.2019 10:50

Hallo Werner,

gerne! Ich wünsche Dir eine ruhige Hand bei Deiner OP!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.694
Registriert am: 13.11.2013


   

Ersatzteil Liliput BR 45.001
[Liliput 114424] Triebwagen der Südostbahn (SOB)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz