Ein Traum in 1:180

#1 von pepinster , 14.11.2009 01:30

Hallo zusammen,

die wollte ich schon lange haben:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein Traum in 1:180

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2009 10:29

Hallo Axel was isen das Spur K?(gab es wirklich)Hat die Lok überhaubt einen Antrieb?

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Traum in 1:180

#3 von pepinster , 14.11.2009 10:33

Hallo Tino,

das ist Schiebetrix aus den frühen 60er Jahren, ohne Antrieb, der Vorgänger von Minitrix electric.

Siehe auch hier:

Ur-Trix Mini

Gruss von
Axel

Da die Daten im früheren Forum wohl nicht mehr verfügbar sind, habe ich den Link zum selben Beitrag im neuen Forum geleitet.


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Ein Traum in 1:180

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2009 10:49

Hallo Axel, Schiebetrix habe ich schon mal gehört da gab es doch dieses Jahr eine V36 als Werbegeschenk von Mätrix zur Spielwarenmesse die sah auch so klein aus nicht gerade wie 1:160 N Maßstab eher auch 1:180 und Spurkränze hatte sie auch nicht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Traum in 1:180

#5 von pepinster , 14.11.2009 11:56

Hallo zusammen,

die Messe V36 ist eine Neuauflage der Neuauflage... Schiebetrix wurde nur bis etwa 1965 produziert.

Es gab allerdings eine Wiederauflage der V36, damals als Replika-Packung zusammen mit 5 Kesselwagen.



Und zur Messe hat man die Form noch einmal aktiviert. Was kurzfristig zu einer Belebung der Nachfrage nach alten Schiebetrix Modellen führte.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


Re: Ein Traum in 1:180

#6 von UlfHaN , 14.11.2009 21:32

Zitat von pepinster


die wollte ich schon lange haben




Ich AUCH!!! Für mich als TRIXER (u.a.) ein Muß, leider bisher kein Glück gehabt.

Gratuliere, Axel! Und dann noch in einem solch guten Zustand.
Hast du nicht bald eine komplette Schiebetrix-Sammlung?

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Re: Ein Traum in 1:180

#7 von Blech , 03.09.2010 14:21

Schiebetrix!
Wen es interessiert:
Ich zeige Schiebetrix komplett mit seiner Geschichte
am 19./20. Februar 2011 im Unimog-Museum in Gaggenau bei dem seit Jahren bekannten Tischbahnertreffen.
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

RE: Die Mehanotehnika Grubenbahn
Werksanlage Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz