01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#1 von Eugen & Karl , 16.11.2019 14:04

Moin,

am Sonntag, den 01. Dezember 2019 findet in 23611 Sereetz (bei Lübeck) die Modellbahnbörse der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Ratekau e.V. statt. Die Räume im Schulgebäude in der Schulstraße 6 sind von 11:00 bis 16:00 Uhr für Besucher geöffnet. Für das leibliche Wohl ist in der Cafeteria gesorgt.


Viele Grüße


norbi26 hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.496
Registriert am: 06.02.2011


RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#2 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 16.11.2019 23:10

Moin, moin Männers

an dieser Stelle vielen Dank für den Hinweis!

Habe mir gerade auf der Karte angeschaut vo dieser Ort genau liegt.
Das wird für uns eine Baustellenschlacht mal schauen wie wir am besten fahren können.

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#3 von Rumpelbahner , 16.11.2019 23:27

Moin,

Sereetz ist ja gleich um die Ecke, und immer für ein gutes Angebot bekannt.

Baustellen ????
Ist doch nur die A1, all die Bundes- und Landesstraßen sind gut zu fahren 😁🍀👍

Gruß ... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010


RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#4 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 16.11.2019 23:44

Moin Thomas,

danke für Deine Antwort,

wir müssen an Kiel vorbei in Richtung Segeberg und da ist Baustelle angesagt, weil doch schon wieder eine Autobahn gebaut wird.

Werde mal auf der Straßenkarte schauen ob es einen "Schleichweg" gibt, aber denn kennen dann vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Horst


Droge Dampf

RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#5 von Märklin 3095 , 17.11.2019 00:04

Moin Horst,
Über Kiel, Preetz, Eutin, Süsel auf der B76 bis nach Haffkrug
und dann A1 Richtung Lübeck. Das sollte an einem Sonntag
keine Probleme machen. Bei Schwentinental ist eine Baustelle,
die stört eigentlich nicht wirklich.

Viele Grüße Rudi


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 353
Registriert am: 27.05.2017


RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#6 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 17.11.2019 00:20

Moin Rudi,

danke für den Tip!
Dann werden wir uns dort durchschlagen!
Wollte eigentlich Kiel umfahren, gerade auch wegen der Baustelle, mir fällt auch keine Strecke mehr ohne Baustelle und Stau ein, es ist zum ....... na ja.

Viele Grüße von Nord nach Nord

Horst


Droge Dampf

RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#7 von Djian , 17.11.2019 09:46

Moin,

Sonntags kommt man da gut durch, das ist kein Problem. Vorletzten Donnerstag war ich in Lübeck auf einer Tagung, die begann um 10 Uhr. Ich komme aus der Nähe von Eutin und bin extra um 8:30 gestartet. 20 Minuten nach 9 war ich da. Die Zeit brauchte man sonst auch ohne Baustellen. Wenn man nicht gerade in der Woche den Berufsverkehr erwischt ist eigentlich alles gut. Und die Touris sind ja schon wieder weg. Und wenn man von Norden kommt nimmt man am besten die Abfahrt "Ratekau". Durch den Ortskern durch und dann geht es irgendwann links ab Richtung Sereetz. Die Schule liegt einen guten halben Kilometer hinter dem Orteingang auf der linken Seite. Parkplätze gibt es genügend wenn man daran vorbeifährt und einige Meter weiter bei der Ampel rechts abbiegt. Da sind dann die Parkplätze vom Sportzentrum.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 696
Registriert am: 12.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#8 von Rumpelbahner , 20.11.2019 20:14

Moin,
die Baustellen auf der noch B404 für A21 sind Moment schnell durchfahren, besonders Sonntag morgens.
Und im Bereich Bad Segeberg tut sich mit der A20 Stadtdurchfahrt seit Jahren nichts.
Na, und die A1-Baustelle: in der Ecke sind soo schone Landesstraßen😉

Gruß ... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.587
Registriert am: 29.03.2010


RE: 01.12.2019 Sereetz bei Lübeck

#9 von Eugen & Karl , 26.11.2019 08:30

Hallo,

die Anfahrt sollte an einem Sonntag ohne übermäßigen Touristen- und Berufsverkehr kein Problem sein.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.496
Registriert am: 06.02.2011


   

"Tag der Modellbahn" am Samstag den 30. November 2019 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck
29.11. bis 01.12.2019 Pulsnitz-26. Modellbahnausstellung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz