Neuling an was Großem

#1 von c.rommel , 17.11.2009 18:35

Hallo Freunde,

ich möchte mich hier als Neuling (an-)melden!
Seit einiger Zeit habe ich mich mit einem Nachbau beschäftigt und wollte heute und hier mal den aktuellen Stand präsentieren.
Die Vorlage waren lediglich Bilder einer Lokomotive.

Wer errät, was das mal werden soll?
PS: Schabbi ist vom Gewinnspiel ausgeschlossen



Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 17.11.2009 18:55

.....ausgeschlossen .

Gruss Tino


schabbi

RE: Neuling an was Großem

#3 von picomane , 17.11.2009 18:56

Hallo Christian
Herzlich Willkommen . Darf ich raten ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Neuling an was Großem

#4 von c.rommel , 17.11.2009 18:58

Hallo Tino,
hallo Bernd,

Tino, tut mir leid, aber Du bist vorbelastet

Bernd, lass den anderen ne Chance...
Nein, ich bin mir sicher, dass Du es erkannt hast.

Gefällt sie Dir soweit?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#5 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 17.11.2009 19:17

Nun, ich bin nicht ausgeschlossen, aber ich will es nicht sagen, ich getrau mich nicht. : : :
Aber eins weiß ich, den schwierigsten Teil hast Du noch vor Dir


zeuke-sammler

RE: Neuling an was Großem

#6 von Pete , 17.11.2009 19:19

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Soll ich schon auflösen, oder warten wir noch auf ein paar, die sich ausgeschlossen fühlen?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neuling an was Großem

#7 von c.rommel , 17.11.2009 19:19

Hallo Micha (Micha?),

den schwierigsten Teil? Das war bisher schon nicht ganz ohne.
Woher weisst Du, dass unter der Lok noch keine Fahrgestelle sind?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 17.11.2009 19:28

Ein Tip :Wer die Schienen nicht erkennt hat die Welt verpennt: .

Gruss Tino


schabbi

RE: Neuling an was Großem

#9 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 17.11.2009 19:28

Sonst würdest Du uns die Fahrgestelle zeigen!


zeuke-sammler

RE: Neuling an was Großem

#10 von c.rommel , 17.11.2009 19:32

Hallo Micha,

hm... ja, O.K. - ertappt.

Hier ein Bild vom Tender...



Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.11.2009 19:42

Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe auch gleich eine Bitte.

Könntest Du das Bild in Deinem ersten Beitrag bitte auf 800 x 600 Pixel bringen ??

Wir haben noch sehr viele Leute die mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln dieses Forum besuchen die haben dann ein großes Problem die Texte zu lesen, denn wenn immer gescrollt werden muß macht es keinen großen Spaß.

Danke für Dein Verständnis

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.764
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neuling an was Großem

#12 von c.rommel , 17.11.2009 19:45

Hallo Heinz-Dieter,

natürlich! Ich hoffe, so ist es besser.
Hab nicht dran gedacht, werde das aber zukünftig beachten.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.11.2009 19:48

Hallo Christian,

vielen Dank für Dein Verständnis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.764
Registriert am: 28.05.2007


RE: Neuling an was Großem

#14 von Georg , 18.11.2009 00:06

Christian,

uns wurde neulich diese Lok hier vorgestellt?



Im Gegensatz zu Deinem Bauprojekt hat diese Lok allerdings schon 6 Jahrzehnte unter den Rädern.

Wer gibt den nächsten Tipp?

Gruß Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Neuling an was Großem

#15 von Pete , 18.11.2009 00:08

Ok, ich fühl mich auch ausgeschlossen

Gute Nacht,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Neuling an was Großem

#16 von c.rommel , 18.11.2009 07:45

Hallo Georg,

ja, dieses Stück ist mir aufgefallen. Ich habe eigentlich sämtliche Bilder dieses Modells gesucht und ausgedruckt. Man braucht ja irgendwie doch eine Vorlage. Leider gibt es nicht viele Bilder.
Naja, mal sehen. Diese Woche soll ein anderes Modell ankommen, welches als Lieferant der Drehgestelle dienen wird.
(Bitte steinigt mich bei diesen Zeilen nicht)

@Pete: Wer hat Dich ausgeschlossen ?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#17 von Monsfelder , 18.11.2009 08:25

er sich selbst, Christian
und ich schliesse mich auch aus. allerdings genau aus dem gegenteiligen Grund

Ich hab keine Ahnung was das wird!


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Neuling an was Großem

#18 von RUSTO , 18.11.2009 15:34

Ich weiß es, ich weiß es!

Bähbähbäh ...

Das ist die KORROSIONSGESCHÜTZTE VARIANTE der ... ***-Lok.

Wenn in 3.000 Jahren die Himmelsscheibe von Nebra Vergessenheit ist, wird man diese Lok ausgraben.
Unversehrt.
Und die 60 Jahre Altersunterschuid werden dann keine Rolle mehr spielen.

Wahrscheinlich wird man verwundert die Reste des Wehrmachtsmotors sezieren und sich wundern, warum das Ding immer noch magnetisch ist ...

Deine Schöpfung wird dann ihren Weg ins Museum finden.

Aber mal im Ernst ... Respekt vor Deiner Tätigkeit und dem Ergebnis!

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Neuling an was Großem

#19 von c.rommel , 18.11.2009 16:39

Hallo Jürgen,

Schade, dass wir beide diesen Moment dann nicht mehr erleben können
Heute Abend gehts an die ersten Einbauversuche für die Drehgestelle.
Ein "hier nicht näher genannter guter Freund" hat mir da was zugeschickt!

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#20 von c.rommel , 18.11.2009 21:19

Und sie drehen sich doch...


So, nun kann ich mich auch vor(!) dem Kohlenhof zeigen
Die Kurventechnik muss noch etwas geübt werden, aber auf der Geraden bin ich schon ne "1"...



@Schabbi: Herzlichen Dank! Gefällt sie Dir bisher?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#21 von schabbi ( gelöscht ) , 19.11.2009 09:26

Hallo Christian sieht doch nicht schlecht aus die Rennsemmel,aber hattest du keine Schlitzschrauben ?Ne Kreuzschraube da stellt sich ja die Perücke noch oben : .

Gruss Tino


schabbi

RE: Neuling an was Großem

#22 von c.rommel , 19.11.2009 09:49

Hallo Tino,

das ist nur zum testweise anheften gewesen!
Da kommen NATÜRLICH Schlitzschrauben rein! Was traust Du mir denn zu?

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#23 von c.rommel , 19.11.2009 20:59

Hallo Freunde,

nun sind die - wirklich unpassenden und einfach unästhetischen - Kreutzschlitzschrauben raus. Zierliche Schlitzschrauben zieren nun den Korpus.
Aber das Beste! Die Lok läuft nun mit Tender auch in der Kurve! Hab als Referenz mal ein "normales" Piko-A-Gleis - Oval aufgebaut. Und das gute Stück läuft sauber vorwärts und rückwärts! (Radius R2!!!!!!!!)

Ob ihr es glaubt, oder nicht: Ich fühl mich gerade verdammt gut !!

So, die nächsten Tage werden bestimmt sein durch Feinarbeiten und den Einbau des Stirnlichtes.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#24 von c.rommel , 19.11.2009 21:44

Hallo Leute,

jetzt hab ich ein Problem: Es geht an die Farbe!!!

Nun ja, es gibt 3 Varianten!
1. die Standard (laut Herrn Hruska) "Scheissbraune"
2. die "Schwarze" (1 Stück bekannt)
3. die "Originale" von Herrn Hruska .... ruhe sie in Frieden im Schlamm der Elbe!


Und nun?
"Schwarz" (2) ist von meiner Seite ausgeschlossen!
"Scheissbraun" (1) ?
"Nachbildung" der Einen Originalen (3)

Oder eine neue Variante?

Diese Frage ist kein Fake! Ich weiss es einfach nicht.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Neuling an was Großem

#25 von schabbi ( gelöscht ) , 20.11.2009 10:33

Hmmmmm schwere Frage schwarz würde ich sie auch nicht lackieren die Standardfarbe würde ich eher nemmen vorausgesetzt du bekommst sie hin ist ein saublöder Farbton dann schon eher dieses lila oder violett mit den Blitzdekor dieser Farbton ist eher machbar und die Biltze bekommt man durch abkleben hin.Die Sache hat nur einen Harken das alles stößt der Hardcore Sammlergemeinschaft ziemlich übel auf komischerweise regt sich niemand auf über die Nachgußteile auf ja es werden sogar ganze Loks wie die EAW BR61 nachgebaut selbst der Motor und der ganze Brassel ist ein Nachbau oder die Loki von Herr von der Lok da kann man ja nur noch den Anker ,die Wicklung und den Umschalter nemmen alles andere ist der Zinkpest zum Opfer gefallen und dann kosten die Teile auch noch richtig Asche.

Gruss Tino


schabbi

   

Ersatzteillisten und sonstg. Literatur
Radblenden hängen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz