Faller Großbildkatalog 1961

#1 von Jofan 800 , 21.11.2019 19:42

Hallo zusammen,

zur internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg erschien zum erstenmal der Faller Großbildkatalog ( Maße: 29x29cm). Und zum letztenmal? Ich habe ihn jedenfalls vorher noch nie gesehen. Ein eindrucksvoller Katalog mit Großaufnahmen der Verpackungen, z.T. in Orginalgröße (für Händler). Falls dies doch kalter Kaffe ist und ich entsprechende Artikel übersehen habe, einfach weiterblättern. Ansonsten viel Spaß mit den Bildern.















Auch das alte Faller Cafe 219 und die Post 213 aus Holz/Pappe sind zwar mit Kunststoffdächern auch im Kunststoffzeitalter 1961 immer noch dabei.





Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: reinerich, Siegstrecke, PLASTICOL, michi69, Tysker, lanz-jo, U 406er, Ralf-Michael und Pogo1104
claus, BW Neustadt, 459MG, Power und Pogo1104 haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.070
Registriert am: 14.03.2014


RE: Faller Großbildkatalog 1961

#2 von metallmania , 21.11.2019 23:32

Hallo Joachim,

habe meinen Katalog 1962 schon vor längerer Zeit vorgestellt, siehe hier.
Es gab nur diese beiden Ausgaben.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.560
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Großbildkatalog 1961

#3 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 22.11.2019 17:10

Guten Abend Joachim, guten Abend Allerseits,

an dieser Stelle herzlichen Dank für das Einstellen der Bilder ( habe leider nicht solch einen Katalog )

Das Titelbild finde ich ganz besonders interessant; der vorbildgetreue Gleisabstand fällt sofort auf !

In der Praxis dürfte das nicht möglich gewesen sein, solch schlanke Weichen gab es von Märklin leider nicht ( Nach Profigleis sieht das nicht aus )

Viele Grüße
Horst


Jofan 800 hat sich bedankt!
Droge Dampf

RE: Faller Großbildkatalog 1961

#4 von metallmania , 24.11.2019 21:11

Hallo Joachim,

ich habe noch meine Bilder der Großbildkataloge in meinem Abriß über die Faller-Druckschriften gefunden:

FALLER DRUCKSCHRIFTEN ca. 1951 bis1960

siehe hier die # 10 und # 15.

Der Artikel selbst ist im Faller Index in der Rubrik Allgemeine Informationen # 17 unter Faller Druckschriften zu finden.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.560
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller B-180.2 Bahnsteighalle
FALLER # 582 Wochenmarkt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz