Wer kennt den Tunnel?

#1 von Pete , 11.11.2007 15:01

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Unterforum ist, aber ich stell ihn mal hier rein. Kennt das Teil jemand? Von wem, was wert, will ihn wer haben? Fragen,Fragen.....





P.S.: Erkennt ihr die Lok? Ist zwar noch ein bisserl restaurierungsbedürftig, aber passt irgendwie, oder?

Pete


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer kennt den Tunnel?

#2 von ET426 , 11.11.2007 15:12

Keulenkupplung, ausschwenkbare Pufferbohle, dass muss TrixExpress sein..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.108
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wer kennt den Tunnel?

#3 von abit , 11.11.2007 15:28

Das ist doch von Trix die BLS Ae 4/4, oder?

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


BLS

#4 von Pete , 11.11.2007 15:32

Stimmt, fehlt bloß leider ein Aufstieg und die Stromabnehmer sind ein bisserl krumm Aber sie ist ja schon knapp 50, da darf man das nicht mehr so eng sehen
Aber was ist das für ein Tunnel?

Pete


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


Re: Wer kennt den Tunnel?

#5 von Pete , 21.02.2008 15:37

Zitat von Pete
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Unterforum ist, aber ich stell ihn mal hier rein. Kennt das Teil jemand? Von wem, was wert, will ihn wer haben? Fragen,Fragen.....



Pete



Oh das waren dicke Finger, wollte eigentlich nur meine bei Picupload verschwundenen Bilder wieder einpflegen und bin dann über meinen letzten avatar gestolpert und dann versehentlich zitiert .... . Aber wenn ich schon dabei bin,
1.) ich weiß immer noch nicht was das für ein Tunnel ist

2.) hat jemand von euch Interesse daran (tunnel nicht Lok, die kriegt ihr nicht ), weil ich auch mal wieder ein bißchen ausmisten muß :

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer kennt den Tunnel?

#6 von 410 NG , 21.02.2008 15:58

Peter,

..das Teil kenn ich...

...das ist der Simplon - Tunnel von Peter... mrgreen

Gruß 410 Ng


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Wer kennt den Tunnel?

#7 von Pete , 21.02.2008 16:00


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer kennt den Tunnel?

#8 von aus_Kurhessen , 11.08.2019 21:27

Hallo Peter,

die Tunnelspezilistin Claudia schreibe hier was dazu.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.509
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wer kennt den Tunnel?

#9 von pete , 11.08.2019 21:30

Hallo Jürgen,

einer davon ist mein ehemaliger

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 11.08.2019 | Top

..und noch ein Tunnel: Wer kennt ihn?- vermutlich RGW

#10 von hgb , 25.08.2019 19:54

Hallo Gemeinde,

von eimem Mitforisten erhielt ich dieses Stück, da es für seinen Maßstab nicht passt. Ihm wie mir sind bisher Hersteller und Alter unbekannt. In dem Artikel von Claudia im Nachbarforum werden mir leider nicht alle Bilder angezeigt. Aber im Beitrag 7 von Claudia ist ein Tunnel mit zwei Tannen beschrieben. Weiß jemand mehr hierzu??














Der Tunnel ist aus Holz und Masse, die Portale aus Sperrholz, Länge 20 cm, Breite mit Seitenteil 19 cm, Höhe 12 cm, Durchfahrtshöhe 9,5 cm.
Spur S und 0 als Kaufhausbahn passen gut dazu.
Vielen Dank für Hilfe und freundliche Grüße
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 476
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 26.08.2019 | Top

RE: ..und noch ein Tunnel: Wer kennt ihn?

#11 von pete , 25.08.2019 20:06

Hallo Hans-Günther,

dein Tunnel hat mit dem "Simplon"-Tunnel nichts zu tun, aber der dürfte es sein:

(mir) unbekannter Tunnel

Gruß
Peter

Zitat von hgb im Beitrag #10
Hans-Günther


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


hgb hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


RE: ..und noch ein Tunnel: Wer kennt ihn?

#12 von hgb , 25.08.2019 21:08

Hallo Peter,
vielen Dank, das ist er und die Vermutungen zu den Spuren stimmen mit dem überein, was ich hier gestetet habe. Leider wurde mir der von Dir verlinkte thread beim Suchen nicht angezeigt oder ich habe die Liste nicht ausführlich genug studiert. Also alles schon einmal da gewesen in 2012 und '13.

mfg + einen schönen Abend Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 476
Registriert am: 27.12.2016


   

Birken von Herpa Spur N # 303
Brawa Diorama mit Zelt/Camper Nr. 808 Preis 2,50 DM

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz