Kibri Tunnel

#1 von noppes , 15.07.2014 20:12

Hallo zusammen,

ich wollte Reimunds Thread nicht durcheinander bringen, deshalb hier eine zweite Auflage mit meinem rätselhaften Tunnel aus der heutigen Mittagspause.








Das gute Stück ist 32cm lang und 11cm hoch. Besteht aus bemalten Holz mit einer Überdeckung aus Gips (oder ähnlichem) welches leicht grau-weiß gefärbt ist. Es bfindet sich nirgends ein Herstellerhinweis, weder eine Nummer noch ein Stempelabdruck. Zwar ist ein Eigenbau denkbar, doch irgendwie mag ich nicht recht daran glauben. Die Bemalung der Portale und der Arkaden sieht schon sehr professionell aus.

Vielleicht kennt ja einer von euch die Herkunft dieses Fundstückes. Eines noch zum Ankauf; er wurde von meinem Moba-Händler zusammen mit einigen Fleischmannteilen angekauft. Muss zwar nichts heißen, aber....?

Gruss und schonmal Danke für die eventuelle Hilfe

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.267
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2019 | Top

RE: unbekannter Tunnel die 2te

#2 von gs800 , 15.07.2014 20:27

Hallo Norbert,

das dürfte ein Kibri Tunnel 0/42 sein. Den gab es in den 50ern bis Anfang der 60er.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.514
Registriert am: 26.02.2012


RE: unbekannter Tunnel die 2te

#3 von pete , 15.07.2014 20:36

Hallo Noppes,

Zitat von gs800 im Beitrag #2
Hallo Norbert,

das dürfte ein Kibri Tunnel 0/42 sein. Den gab es in den 50ern bis Anfang der 60er.

Gruss
Rei/CH


da hat er recht, der Rei!
Kibri Nachkriegs-Galerietunnel 0/42 (1952-1966)

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.816
Registriert am: 09.11.2007


RE: unbekannter Tunnel die 2te

#4 von noppes , 15.07.2014 20:59

Hallo Rei und Peter,

Danke für die schnelle Hilfe!! Das ist ja klasse, ein Kibri Tunnel Passt sehr gut zu meinen Kibri Bahnhöfen. Jetzt kann ich es auch verraten; 3,99€ hat er "nur" gekostet und meine Freundin hat schon gesagt:"Das ist doch das selbstgebastelte Teil nicht wert!"
Tja, was soll ich sagen......Frauen halt (psst Claudia, wenn du das liest, ist nicht böse gemeint)

Gruss in den Süden

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.267
Registriert am: 24.09.2011


   

Ferroplastik Vicenza
Hähnel, Nr.675, Bergkapelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz