Kibri Tunnel für das Brückenbauprogramm 0/66/44 (1938-1939)

#1 von Dieter Weißbach , 25.09.2011 20:16


Bislang nur einmal in der bekannten Online-Plattform ist der Tunnel für das Kibri-Brückenbauprogramm 0/66/44 aufgetaucht. Der Tunnel ging zwar in andere Hände, aber freundlicherweise stellte der Verkäufer einige Maße zur Verfügung, nach denen der Tunnel nachgebaut werden konnte.



Dieser Tunnel ist für die Trassenhöhe 4,5 cm gebaut, hier zusammen mit anderen Teilen des Kibri-Brückenbauprogramms. Es gibt auch eine Variante für die Trassenhöhe 10,0 cm.


Hinweis von Kibri-Register Der nachfolgende Beitrag von AG Tinplate Spur 1 mit dem Originaltunnel ist hinzugefügt worden::

"Guten Abend liebe Kibri - Freunde der kleinen Spurweite.

Dieser Original- Tunnel zum Brückenbausystem der niedrigeren Böschungsvariante (4,5 cm) ist noch nicht in unserem Achiv dokumentiert.





Dieses Teil datiert wohl aus dem Jahr 1938 , denn es ist mit "Kibri Germany DRGM" gemarkt. Eine schöne Ergänzung des Kibri Brückenbausystems. Die Bauzeit dürfte nur noch bis 1939 gewesen sein, in der Preisliste 1940 nicht mehr aufgeführt.

Viele Grüsse.. Michael"


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

   

Kibri kleiner Tunnel Nachkrieg 0/44/0 (1952-1957)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz