Straßenmeisterei Vollmer 3753 Katalog 1979-80

#1 von hgb , 18.12.2019 18:09

Hallo Foristi,

da ich nicht aufgepaßt habe, habe ich nun in HO diese fertiggebaute Straßenmeisterei von Vollmer, die auch Bestandteil der alten Feuerwache ist 3751. Dank Katalogarchiv habe ich das Gebäude aauf S. 21 gefunden, der Vorbesitzer hatte es mit einem weiteren 2-torigen Garagenhaus als Feuerwache verbaut. Die Nummer im Boden half natürlich nicht weiter. Leider sind auf dem Dach auf der Seite der Tore ein paar helle Flecken, es fehlt auch der Tritt an der Ausstiegsluke sowie Bretter unterhalb der Krangaube. Dafür sind alle Türen frei beweglich und sonst ist das Modell anscheinend vollständig.















Da ich große Spuren fahre, werde ich mich b. G. davon trennen.

MfG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 510
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Straßenmeisterei Vollmer 3753 Katalog 1979-80

#2 von timmi68 , 20.12.2019 09:28

Ich habe den Beitrag mal in den Vollmer Bereich verschoben

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.712
Registriert am: 13.11.2013


RE: Straßenmeisterei Vollmer 3753 Katalog 1979-80

#3 von timmi68 , 13.03.2020 14:57

Hallo zusammen,

die Straßenmeisterei fand ich als Kind schon interessant - vor allem wegen der tollen Fahrzeuge in der Katalogabbildung.
Nur die Farbgebung hat mich immer gestört. Grüne Dächer gibt es hier in Ostwestfalen halt nicht.
Bei einer Geschäftsauflösung vor einigen Jahren kam ich günstig an einen Bausatz und einen großen Fundus von Revellfarben.
Außerdem gibt es seit einigen Jahren einen Bildband mit Luftbildern meiner Heimatstadt Bünde von 1974.
Dort gab es ein Fuhrunternehmen, das ich mir zum Vorbild für meine farblichen Experimente genommen habe:





Genauso sahen bei uns Kleinunternehmen in den 50er bis 70er Jahren aus.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.712
Registriert am: 13.11.2013


   

Vollmer HO, 3786 Eisenbahnerwohnhaus
Diskussionsthread zum Vollmer-Bereich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz