Börse in Haltern am 23.02.2020

#1 von OzBeFan , 22.02.2020 17:20

Hallo zusammen,
da in meiner Umgebung stärker vertreten, war ich bislang immer Gast von Jomos Modellbahnbörsen. Ich würde aber gerne mal einen anderen Veranstalter besuchen, in der Hoffnung mal andere Anbieter und entsprechend anderes Angebot zu sehen. Haltern ist nur ein knappes Stündchen von mir entfernt. Daher meine Fragen an euch, die sich auskennen:


Lohnt sich die Reise, sind viele andere Anbieter als meine üblichen Verdächtigen von Jomos da, ist die Börse in Haltern groß oder eher klein geraten? Wer fährt noch hin?

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte ich um Nachsicht und artgerechten Verschub in das passende Themengleis. Für meinen Geschmack dann aber bitte mit V60.


 
OzBeFan
Beiträge: 45
Registriert am: 17.10.2019


RE: Börse in Haltern am 23.02.2020

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.02.2020 17:41

Hallo Markus,

zu der Börse kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nie da war, aber der Jomo ist am selben Tag in Rheinberg, also sind seine Händler mit großer Sicherheit nicht in Haltern zu finden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.172
Registriert am: 28.05.2007


RE: Börse in Haltern am 23.02.2020

#3 von Dethardt Zeuch , 22.02.2020 17:56

Im Vergleich würde ich (persönlicher Eindruck) sagen:
Bei BV mehr Neuware und Profihändler, nicht so viele Gebrauchtschnäppchen.
Jomo hat mehr Privathändler (wie soll man es sonst nennen) mit Gebrauchtware die auch bei der Preisgestaltung flexibler sind.
Weiterhin wird man bei Jomo auch bei niedrigpreisigen Artikeln nicht nur fündig sondern auch ernstgenommen.

Die Auswahl mengenmässig ist sicherlich grösser bei BV die Preise aber besser bei Jomo.

Ich vergleiche hier Jomo Dortmund mit BV Haltern oder Castrop.

Liebe Grüsse Dethardt


koef2 hat sich bedankt!
Dethardt Zeuch  
Dethardt Zeuch
Beiträge: 25
Registriert am: 25.12.2015


RE: Börse in Haltern am 23.02.2020

#4 von OzBeFan , 22.02.2020 18:15

Vielen Dank für die Tipps, gerade der Hinweis auf weniger Gebrauchthändler hilft mir in der Entscheidungsfindung sehr weiter. Da ich ja eher auf der Suche nach Gebrauchtware bin, überlege ich mir das nochmal und warte auf einen Termin, der heimatnäher ist.


 
OzBeFan
Beiträge: 45
Registriert am: 17.10.2019


RE: Börse in Haltern am 23.02.2020

#5 von Jofan 800 , 22.02.2020 20:04

Hallo OzBeFan,

wir hatten früher bei meinem Arbeitgeber folgenden Slogan: Immer das Gleiche bringt dich nicht weiter.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 891
Registriert am: 14.03.2014


RE: Börse in Haltern am 23.02.2020

#6 von OzBeFan , 22.02.2020 23:30

Da haste natürlich auch wieder Recht...

Gruß Markus


 
OzBeFan
Beiträge: 45
Registriert am: 17.10.2019


   

weitere Börsentermine im März 2020
Modellbahnbörse Bebra 01.03.2020

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz