Neuffen Nr. 555 Kirche

#1 von rach , 12.03.2020 21:58

Neuffen Modell 555 Kirche Produktionsjahr unklar, schätzungsweise um 1955
Material Holz, Karton, Metall

IMG_9049.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9050.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_9052.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: sw23185 und Jofan 800
nodawo hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 418
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 12.03.2020 | Top

RE: Neuffen Nr. 555 Kirche

#2 von timmi68 , 25.03.2020 10:30

Hallo Rach,

danke fürs Zeigen dieser Neuffen Kirche. Ich finde es faszinierend wie viele Kirchen es von Neuffen gegeben hat. Alleine hier
im Forum haben wir schon 8 verschiedene im Angebot. Also werden es in Wirklichkeit noch einige mehr gewesen sein. Manchmal
beschleicht mich das Gefühl, dass bei Neuffen extrem kleine Auflagen produziert wurden - dafür aber sehr viele verschiedene Modelle.
Der Hersteller kann im Verhältnis zu den anderen doch gar nicht so riesig gewesen sein, wenn man das Angebot heute so betrachtet.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.821
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Nr. 555 Kirche

#3 von rach , 25.03.2020 10:57

Stimmt, bei Neuffen ist auch nur ein Katalog bekannt, bei dem sicherlich nur ein kleiner Ausschnitt der Modelle gezeigt wurde.
Ich habe noch einige weitere Neuffen Kirchen die bislang nicht gelistet sind und weitere Bilder von Modellen. Im Grunde ist kein Modell identisch zu anderen. Immer sind kleinere oder größere Änderungen vorhanden. Manchmal sind die Bauteile, teils auch eigensinnig angeordnet, die Abmessungen verändert oder andere Materialen von Karton, Farben bis Kunststoff verwendet worden.


 
rach
Beiträge: 418
Registriert am: 11.11.2008


   

Tankstelle (Neuffen 419)
Neuffen >Gartenlaube<

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz