RE:Neuffen 135 Kirche

#1 von timmi68 , 29.03.2018 17:09

Hallo zusammen,

gerade von der Post geholt:
eine kleine Kirche von Neuffen mit der Nummer 135.







Bei diesem Modell zeigen sich schon eindeutige Ähnlichkeiten zu den späteren Alfa Hobby Modellen.
Die Bodenplatte ist zwar noch aus Holz und die Wände aus Pappe, aber die Dächer und Fenster sind schon
aus Plastik. Die Dachplatten des Kirchenschiffes sind mit denen von Alfa identisch.
Andreas hatte ja schon mal

Hier

einen Katalog mit beiden Schriftzügen gezeigt

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.193
Registriert am: 13.11.2013


RE:Neuffen 135 Kirche

#2 von rach , 01.04.2018 13:18

Schickes Teil. Besonder die Mischbauweise gefällt mir.
Kannst Du bei Gelegenheit noch eine Nahaufnahme der Fenster machen?
Mir scheint als sei die farbige Fensterfolie (Krepp etc) zwischen Fensterrahmen und Wand aufgeklebt, also umgekehrt. Stimmt das?

Grüße
Rach


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


   

Holzhütte - Neuffen # 333
Klein, kleiner, Neuffen Häuschen # 369

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz