Tippco Tankstelle Vorkrieg

#1 von Thal Armathura , 19.03.2020 23:09

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung, wieder eine Tankstelle...





Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Knolle, koef2, Pogo1104 und Eisenbahner
Eugen & Karl, mitropa, Eisenbahner und Albino haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Tippco Tankstelle Vorkrieg

#2 von koef2 , 20.03.2020 11:51

Hallo Thal,

wieder mal tausend Dank für deine Bilder.

im letzen Magazin "Altes Spielzeug" waren zwar keine Autos, sondern Blechmotoräder von Tipp&Co, Lehmann, Karl Arnold, ... als Themenbeitrag.

Ich bin kein Kenner der Blech-Spielzeuge. Aber bzgl. Blechmodellnahnen und anderem historischen Spielzeug habe ich ein Aboo und die ersten 2 Ausgaben aus diesem Jahr gefallen mir sehr gut.
Vielleicht kennst Du diese Zeitschrift ja nicht, daher der Link Altes Spielzeug - Internationales Magazin für historisches Spielzeug

Da Du ja sehr gut deutsch sprichst und liest ...

Man entschuldige bitte die Werbung, aber ich als Laie halte das Magazin für empfehlenswert.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


Dampfopa findet das Top
 
koef2
Beiträge: 2.069
Registriert am: 30.10.2010


   

Schuco Anleitungen
LIAZ LKW Hersteller Unbekannt DDR? CZ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz