Brawa Kabel 621 Schwarz

#1 von Schwelleheinz , 28.03.2020 16:53

Hallo Leute,

heute beim Aufräumen in die Finger gefallen eine Kabelrolle 621 von Brawa


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.354
Registriert am: 14.01.2012


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#2 von M-Nostalgiker , 28.03.2020 19:38

Seeeehr schöne Kabelrolle Hans-Dieter,
ob die bei dem Alter noch Strom leitet ??



Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.186
Registriert am: 17.09.2012


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#3 von klein.uhu , 28.03.2020 21:14

Moin,

Warum sollte sie nicht leiten? Zinkpest innerhalb eines Kupferleiters - hab ich nie von gehört.
Eine andere Frage gilt der Isolierung, damit der Strom nicht abhauen kann.
Das zeigt sich dann aber beim Abrollen.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


M-Nostalgiker findet das Top
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.476
Registriert am: 19.09.2009


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#4 von Ffm-Gleis , 29.03.2020 10:30

Guten Morgen

ich finde es interessant, was für Funde immer wieder
ans Tageslicht kommen.

Für wie viele Projekte (die dann nie abgeschlossen wurden) habe ich
selbst Material "gehamstert", was jetzt nach Jahrzehnten langsam wieder
ans Tageslicht kommt. Es sind vor allem die Kleinteile und die
Ausschmückungsteile, die unverbaut blieben.

Danke für den Beitrag
und
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.049
Registriert am: 13.12.2017


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#5 von telefonbahner , 29.03.2020 11:07

Hallo Konrad,
was sich so in 60 Jahren Spielzeugeisenbahnsammelei so alles angefunden hat ist wirklich toll, mitunter aber auch erschreckend...
Ich hatte ja auch mal den "Traum" einer größeren Modellbahnanlage aber braucht man dazu wirklich 15 bis 20 Bahnhofsgebäude oder 10 Stellwerke ?
Nachdem der Traum wie eine Seifenblase zerplatzt ist bin ich jetzt dabei mich durch die Kartons zu graben und die Kollegen mit den großen,orangenen Autos mit Ladegut zu versorgen.
Fällt manche Tage schwer, an manchem ist da kein Limit gesetzt, da fliegt weg was mir nicht mehr nützlich erscheint. Der Aufwand dies zum Verkauf zu bringen ist mir zu mühselig, das Geld für die Dinge hab ich vor Jahren ausgegeben und da bin ich auch schmerzfrei.
Das ganze Zeug zu präsentieren, zu verpacken und sich dann noch vom Käufer anmotzen zu lassen das da an dem 50 Jahre alten Papphaus die Blumen im Blumenkasten verwelkt sind muss ich nicht haben.
Ich traure dem Geld was ich für eine Reise, eine Veranstaltung oder ein gutes Essen ausgegeben habe auch nicht nach

Sollte ich noch was sehenswertes finden werde ich es natürlich vor dem "Abflug" noch hier präsentieren, auch wenn es keine "Originalwerksfertigmodelle" in fabrikneuer Qualität im Original verschlossenem Karton und in Hochglanzfotobilderpräsentation sind.
Muss da nur genau schauen das es nicht bereits gezeigte Modelle sind denn das bringt ja auch nur den Unwillen von verschiedenen Forenmitgliedern hervor.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania und Preussenhusar
 
telefonbahner
Beiträge: 16.402
Registriert am: 20.02.2010


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#6 von Doc1981 , 29.03.2020 11:23

Hallo zusammen

Ich habe auch Kabel von BRAWA , die ca. 60 Jahre alt sind, geerbt.
Leiten tun sie. Habe aber schon mehrmals erlebt, dass 0,14 er Kabel beim oder nach dem Einstecken in Klemmkontakte abbrechen.
Ob das das Alter oder der kleine Querschnitt ist? Bei den 0,50iger weiss ich das nicht so genau.

VG
Bernd


 
Doc1981
Beiträge: 283
Registriert am: 03.01.2018


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#7 von regalbahner , 12.05.2020 17:16

Hallo Gerd und Ede,
Ihr seid wahrlich nicht zu beneiden, die Trennung von den 20
Bahnhofsgebäuden, ooops da sind ja in der anderen Kiste auch
noch 10, und all den anderen mühsam gesammelten Kostbarkeiten
ist sicherlich schmerzhaft.
Aber ehe Ihr das alles entsorgt stellt es doch einfach hier im
Forum ein. Da findet sich jemand der sich über ein Schnäppchen
freut.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 354
Registriert am: 13.11.2017


RE: Brawa Kabel 621 Schwarz

#8 von dabbelju , 14.05.2020 19:45

Dem "Regalbahner" muß ich absolut zustimmen.
Allerdings ist es nicht jedermanns Sache bzw. Routine, Fotos zu knipsen und dann hier einzustellen.
"Bezahlt heißt Geld weg", "was jahrelang verborgen war brauche ich nicht, weg damit" - eine beneidenswerte Einstellung, eigentlich. Aber ziemlich selten bei Sammlern.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.052
Registriert am: 16.01.2013


   

Jordan Nr. 38, Bausatz Landhaus
Reichswehr -Kaserne in HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz