RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#51 von U 406er , 02.07.2022 20:13



Verschieber findet das Top
TE-Spieler und Verschieber haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#52 von Deutzfahrer , 03.07.2022 14:36

Moin,

was mir beim Betrachten der schönen Bilder durch den Kopf ging:

was wirkt das alles noch solide, gut gepflegt und allzeit bereit und für fast alle Fälle gerüstet.

Heute gleicht das alles eher einer Art Notstandsverwaltung bei der Bahn......na ja, es wurde ja politisch mehr oder weniger wohl so in Kauf genommen.


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


catman57 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 03.07.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#53 von telefonbahner , 18.09.2022 10:25

Hallo zusammen,
könnte dieses Gespann auch hier her passen ?









Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, Ralle1959 und Deutzfahrer
FrankM und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#54 von Siegstrecke , 01.10.2022 10:51

Hallo,

hier habe ich VW 1600 Variant von Wiking als Dienstfahrzeug bei der Deutschen Bundesbahn.
IMG-20221001-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20221001-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber, Deutzfahrer und Einmotorer
FrankM hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#55 von Deutzfahrer , 02.10.2022 19:44

Moin,


ein MAN SÜ fährt hier rum......





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech und Verschieber
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#56 von Einmotorer , 02.10.2022 20:24

Hallo, Martin!
Schönes Teil. Von welcher Firma ist dieser VW?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#57 von Siegstrecke , 02.10.2022 21:54

Hallo Johannes,

es ist ein Wiking-Modell und hatte leider vergessen es dazu zu schreiben (dies ist nun geschehen). Laut Wiking-Datenbank gab es das Modell nur im Jahre 2004. Ich kannte das Modell nicht und hatte es vor einigen Tagen bei Ebay gesichtet.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#58 von Fritz P. , 05.10.2022 21:14

Ich hätte auch noch einen, O 6600 von Brekina, sogar mit Kästen für die "Winker" vor den Scharnieren von Fahrer- und Beifahrertür:




Grüße
Fritz P.
http://etwashausen.de
http://en.tischbahn.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, U 406er, papa blech, Deutzfahrer und Verschieber
Siegstrecke hat sich bedankt!
Fritz P.  
Fritz P.
Beiträge: 424
Registriert am: 18.07.2009


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW, Bus)

#59 von U 406er , 05.10.2022 21:39

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #54
Hallo,

hier habe ich VW 1600 Variant von Wiking als Dienstfahrzeug bei der Deutschen Bundesbahn.




Gruß Martin


Hallo
Es gab meines Wissen´s noch zwei weitere Wiking Moddelle vom Bahn Shop.

https://www.wiking-datenbank.de/images/p...6-zeltgrau.html

https://www.wiking-datenbank.de/images/p...-t2-kasten.html

Gruß
Uwe



Deutzfahrer findet das Top
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Fahrzeuge der DB, Deutsche Bundesbahn: (LKW, PKW,Bus)

#60 von Siegstrecke , 05.10.2022 23:03

Hallo Uwe,

was jetzt genau im Bahnshop erhältlich war und was nicht, wage ich bei der Vielfalt und der kleinen Veränderungen bei Wiking kein Urteil abzugeben. Der von Dir im zweiten Link angegebene VW-Bus ist allerdings schon gezeigt worden:

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #28


Ich schreibe das deshalb, da ich diesen einmal ohne OVP erworben hatte und einmal in einer Klarsichtbox (letzteres Modell könnte ein ein Bahnshop-Modell sein bzw. höchstwahrscheinlich beide).
Ich meine, dass ich die Netzseite "Wiking-Datenbank" durch Dich kennengelernt hatte...
Es ist eine tolle Seite, allerdings muss ich schon sagen, dass man bei Modellvergleichen schon das Synchronlesen beherrschen muss, um verschiedene Unterschiede auszumachen. Oftmals ist es nur eine Abkürzung oder Buchstabenkombination (irgendwo im Fließtext), die auf einen kleinen Unterschied hinweisen. Ein echter Wiking-Sammler muss da ganz schön viele Aspekte im Blick haben.

Zu Deinem zweiten Link (Mercedes-Benz Unimog) muss ich sagen, dass ich mir dieses Modell nicht zulegen wollte. Da bin ich (erst durch den Schriftverkehr mit der Firma Wiking) zum "richtigen Korintenkacker" geworden.
Wiking muss vor einigen Jahren dieses Unimog-Modell überarbeitet haben (genaueres weißt vielleicht Du oder die Wiking-Datenbank). Auf jeden Fall habe ich denen in der Mitte der 2010er Jahre den Fall vorgetragen. Im Vorfeld gab es drei Vorfälle, die ich auf einer Messe und und bei zwei Händlern erlebt hatte, wo es Leute gab, denen dieses Modell nicht gefallen hatte.
Ich hatte Wiking geschrieben, dass die Sitze in der Fahrerkabine ihres aktuellen Modelles viel zu weit vorne angebracht sind. Sie sollten das doch einmal mit ihren alten Modellen vergleichen bzw. die alte Inneneinrichtung in das aktuelle Modell einbauen. Ich bekam auch eine ausführliche und freundliche Antwort (da muss sich wirklich jemand Zeit genommen haben). Wiking bedauerte, dass es technisch leider nicht möglich ist, die alte Inneneinrichtung der Fahrerkabine ins aktuelle Modell einzubauen (eine von mir verkürzte Wiedergabe des Schriftverkehrs).
Die Worte "bedauern" und "leider" haben mich doch ein wenig stutzig gemacht. Was wurde "bedauert"? Dass die alte Inneneinrichtung nicht einbaufähig war oder dass die neue Inneneinrichtung misslungen war? Das ging aus dem Text nämlich nicht eindeutig hervor. Vielleicht war ich auch nicht der erste, der geschrieben hatte oder der freundliche Schreiber der Firma Wiking sah es ähnlich.
Nichtsdestotrotz hätte man den Fehler auch wieder beheben können, da bestimmt noch viele Varianten aufgelegt werden. Ich persönlich benötigte die Neukonstruktion ohnehin nicht, da ich mit meinen alten Unimog-Modellen hochzufrieden bin. Gerne hätte ich neue Varianten aus der alten Form. Das gilt aber für viele Wiking-Modelle. Heutzutage muss man genauestens hinschauen, ob eine Wiking-Neuheit mit dem dem alten Fahrzeugpark kompatibel ist.


Gruß Martin

Nachtrag: Hätte ich gewusst, dass ich mich einige Jahre später in einem Forum anmelden würde, hätte ich den Schriftverkehr aufgehoben und ihn hier zur Verfügung gestellt.


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer und Verschieber
U 406er hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 05.10.2022 | Top

   

Lego Motorrad mit Beiwagen, alt + neu
LEGO Pylon (jetzt nachweislich)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz