LEGO Pylon (jetzt nachweislich)

#1 von SJ-Express , 05.10.2022 13:45

Hallo,
diesen Pylon hab ich als LEGO Pylon in Dänemark gekauft. leider ist die Unterseite verklebt.







Soche Pylone standen in Dänemark bis Anfang der 70er Jahre an vielen Straßen - Einmündungen von Landstraßen
oder in Städten, auch in Deutschland waren sie gebräuchlich.

Für LEGO kommt mir das Teil sehr groß vor, ist es doch SIKU? Oder etwas anderes?

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


FrankM hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.811
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 05.10.2022 | Top

RE: LEGO Pylon (oder doch SIKU?)

#2 von Dumper , 05.10.2022 18:33

Hallo,
ich glaube weder Lego noch Siku...
Habe mal alle Kataloge durchforstet, aber nichts passendes entdeckt.

Hier gibt's Kataloge zum blättern: https://www.conradantiquario.de/katalogservice.html


 
Dumper
Beiträge: 1.436
Registriert am: 16.11.2016


RE: LEGO Pylon (oder doch SIKU?)

#3 von SJ-Express , 05.10.2022 20:11

Hallo,
die Kataloge habe ich schon durch, auch die dänischen Seiten.
Es wäre auch ein anderer Hersteller möglich.....nur welcher?

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.811
Registriert am: 12.08.2011


RE: LEGO Pylon (oder doch SIKU?)

#4 von joerx , 05.10.2022 20:35

Heyho, der Pylon ist von Lego.
Ich habe den Pylon leider nicht zur Hand, aber noch ein paar alte Bilder wo man ihn gut erkennen kann.





Grüsse vom Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Vakuum, papa blech, berlingo und Verschieber
SJ-Express, FrankM und LDG haben sich bedankt!
 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: LEGO Pylon (oder doch SIKU?)

#5 von SJ-Express , 05.10.2022 20:53

Hallo Jörg,
also doch sicher Lego, der Verkäufer hatte recht.

Vielen Dank
Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.811
Registriert am: 12.08.2011


   

Fahrzeuge der DB Deutsche Bundesbahn (LKW, PKW)
Norev Micro-Miniatures/Aristo-Craft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz