Merten - Tierwelt

#1 von Siegstrecke , 17.04.2020 08:58

Hallo,

hier sind die afrikanischen Elefanten von Merten (Artikelnummer 748):
IMG-20200417-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Modellbahnerisch habe ich eigentlich für die Tiere gar keine Verwendung. Doch als Kind war es toll, diese ganz einfach zu haben. Heute spielt meine Tochter damit. Man muss halt nur alles lange genug aufheben.


Gruß Martin


joerx findet das Top
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.894
Registriert am: 23.07.2019


RE: Merten - Tierwelt

#2 von Gleis3601 , 17.04.2020 10:57

Zitat von Siegstrecke im Beitrag #1
Hallo,

...
Modellbahnerisch habe ich eigentlich für die Tiere gar keine Verwendung. Doch als Kind war es toll, diese ganz einfach zu haben. Heute spielt meine Tochter damit. Man muss halt nur alles lange genug aufheben.


Gruß Martin


Hallo Martin ,

diese Tiere passend zu H0/00 von Merten und Preiser stammen noch aus den Tagen (50er Jahre) , wo ein Zirkus in der Stadt etwas besonderes war . Der Zirkus wurde damals für weite Strecken eigentlich hauptsächlich nur über die Bahn befördert ...
Von Preiser gab es auch Zug Maschinen und Käfig Wagen mit Tieren , die als Ladegut für Güterwagen vorgesehen waren ... die einzelnen Tiere konnten für die Güter Rampe verwendet werden .
Eine weitere Verwendung gab es für einen passenden H0 - Zoo auf einer Großanlage .

Beides natürlich spezielle Rand Themen ... diese Sets sind bestimmt selten verkauft worden .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.590
Registriert am: 07.12.2015


   

Unterschiede bei Märklin Guss-Figuren und unbekannter Ski-Fahrer
Hilfe zur Identifikation gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz