Hier kommt die Pippi Langstrumpf...

#1 von Bastelfreak , 29.04.2020 16:05

Hallo,

da ich ja Pippi Langstrumpf mag, war klar, dass ich auch irgendwann mal die Villa Kunterbunt bauen muß.
Also habe ich bei Stadt im Modell das MKB Modell Villa Farbenfroh geordert, welches ja in etwa der Villa Kunterbunt entspricht.

Auf dem Foto der Verpackung kann man erkennen, dass die Veranda zu tief angebracht wurde. Also - kein leichter Bausatz, wenn schon das Vorzeigemodell falsch zusammen gebaut wurde.


Die Bauteile sehen ganz ordentlich aus...


das Dach allerdings will mir nicht so recht gefallen.


Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen.


Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, metallmania, Lutz1964, aus_Kurhessen, Es(s)bahner und rach
 
Bastelfreak
Beiträge: 221
Registriert am: 25.08.2016


RE: Hier kommt die Pippi Langstrumpf...

#2 von Bastelfreak , 01.05.2020 18:05

Hallo,

so, weiter geht´s.

Wandverkeidungen, Fenster und Türen sind verbaut.
Statt Gardinen gab es mal wieder Butterbrotpapier.


Zierrahmen, Fensterläden usw. aufgeklebt.


Gerade bei den dünnen Teilen muß man sehr aufpassen und sparsam mit dem Kleber umgehen.

Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


juerje findet das Top
 
Bastelfreak
Beiträge: 221
Registriert am: 25.08.2016


RE: Hier kommt die Pippi Langstrumpf...

#3 von Bastelfreak , 03.05.2020 16:50

Hallo,

es geht dem Ende entgegen.
Wie schon auf den Bildern des Herstellers zu sehen, passt das Dach nicht so schön. Da es auch nicht geprägt ist, sieht es eher nach einem Bastelbogen aus einem Comic-Heft aus. Im Miniatur Wunderland, wo diese Villa ja auch steht, haben sie dieses mit einer dicken Schicht Schnee kaschiert. In Schweden ist dort ja Winter.

So, die Villa Farbenfroh ist jetzt fertig...









...aber ich möchte ja die Villa Kunterbunt haben.

Der Hersteller dieses Bausatzes hat zwar die Vorderseite in etwa kopiert, die beiden Seiten, die Rückseite und demnach auch das Dach haben mit der richtigen Villa Kunterbunt nicht viel gemeinsam. Daran kann ich leider auch nichts ändern, zumal es auch sehr wenig Bildmaterial dazu gibt. In der Regel wird die Villa Kunterbunt von vorne gezeigt, daher werde ich jetzt die Front ein bißchen an das Original anpassen - soweit mir das halt möglich ist.

Also - weiter gehts. Demnächst hier.

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


rach findet das Top
 
Bastelfreak
Beiträge: 221
Registriert am: 25.08.2016


RE: Hier kommt die Pippi Langstrumpf...

#4 von rach , 04.05.2020 13:02

Danke fürs zeigen. Das Modell wirkt trotz der Fehler zum Original ganz gut umgesetzt. Wenn Du weitere Details zum Vorbild suchst, das Haus steht in der Zwischenzeit, transloziert, in einem Freizeitpark auf Gotland. Habe von MBZ auch noch die Ederwerkstatt, muss ich auch irgendwann mal zusammenbauen.


 
rach
Beiträge: 426
Registriert am: 11.11.2008


RE: Hier kommt die Pippi Langstrumpf...

#5 von Bastelfreak , 04.05.2020 18:48

Hallo,

die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Aus der Villa Farbenfroh wurde die Villa Kunterbunt.
Es gibt jetzt Regenrinnen und Fallrohre, natürlich farblich angepasst, einen Schornstein ( Das Original hat zwar zwei, aber da das Dach ja anders ist, habe ich mich mit einem begnügt. ), über der Veranda gibt es jetzt ein Türmchen, die Treppen haben nur noch ein Geländer und der Kellereingang ist auch da. Auch hat das eine Dach jetzt eine Spitze.
Desweiteren habe ich ein paar Figuren gebastelt. Tommi und Annika, den kleinen Onkel und Herrn Nilsson und natürlich Pippi Langstrumpf.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: fliegender Hamburger, pete, LDG, 459MG, Eils Wolfgang Kaeppel und rach
 
Bastelfreak
Beiträge: 221
Registriert am: 25.08.2016


   

Unbekannte Bekohlungsanlage Holz im OKT (Schneider)
Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz