Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#1 von Droge Dampf , 25.04.2020 21:47

Guten Abend Allerseits,

ich benötige Eure Hilfe zu folgendem Thema:

Gab es von Faller, VauPe oder anderen Herstellern Gebäude in Mischbauweise, bzw. aus Holz wie einen großen Schuppen, eine Wagenhalle, eine Garage, Fabrikgebäude mit Anbau, passende Anbauten dazu. Bäckerei, Kaufhaus ?
Gab es außer Faller von einer anderen Firma eine Gärtnerei.


Würde mich sehr freuen, wenn ihr von den genannten Gebäude Bilder einstellen könntet.

Viele Grüße und Danke
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 1.629
Registriert am: 17.03.2020


RE: Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#2 von telefonbahner , 25.04.2020 22:27

Hallo Horst,
ich könnte dir höchstens aus DDR Produktion Gebäude von TEMOS und Auhagen nennen.
Da dies aber weit weg von deinen genannten Marken ist erst mal ohne viel Bilder.
Zwei Beispiele wären da:
Fabrik von Auhagen und...

..Lagerhaus von TEMOS

Von Auhagen gibts da auch ein Landwarenhaus, eine Fleischerei, ein Postamt und ein Geschäftshaus mit Bäcker und Fleischer.
Ich mache mir nur sehr ungern sinnlose Arbeit, auch wenn so einiges schon als Bilder auf der festplatte herumgeistert ist das doch immer eine mühsame Sucherei.

Kannst dich ja hier im Forum mal durch den DDR Teil graben, den findest du einmal im DDr Teil Zubehör und im allgemeinem Gebäudeteil.
Mit dem Index vom Jörg kannst du dich da aber schnell durchfitzen.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 14.339
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#3 von aus_Kurhessen , 25.04.2020 23:39

Hallo Horst,

ich empfehle Dir, mal in unserem Katalogarchiv (muss man sich von einem Admin freischalten lassen) bzw. in dem von Conrad-Antiquario zu stöbern. Da wirst Du sicherlich das ein oder andere finden.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.461
Registriert am: 10.01.2014


RE: Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#4 von timmi68 , 25.04.2020 23:42

Hallo Horst,

es gab diverse von dir gesuchte Gebäude von diversen Herstellern.
Ich empfehle Dir die Indizes von Faller, Vau-Pe, Neuffen, Voigt, Auhagen, OWO, Temos usw.
Dort wirst Du fündig

Faller Sammlerleitfaden und Index Spur H0

VAU-PE Index v2.0

Neuffen Index

RS Modelle und Preh Spielwaren Index

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Index

Voigt Index

WIAD Index v2.0

Index der DDR Modelle

Index der DDR Modelle

Index der DDR Modelle (2)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.013
Registriert am: 13.11.2013


RE: Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#5 von Droge Dampf , 26.04.2020 00:29

Guten Abend Gerd , Jürgen und Jörg,

vielen Dank für Eure Antworten !

Das Lagerhaus von Temos könnte schon passen, ich werde mir noch die anderen Vorschläge ansehen, da ich gern eine Bäckerei, Halle usw. für meinen Bf.-Vorplatz hätte.


Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 1.629
Registriert am: 17.03.2020


RE: Gebäude von Faller, Vau Pe oder andere

#6 von Droge Dampf , 26.04.2020 12:38

Guten Tag Gerd, Jürgen und Jörg, guten Tag Allerseits,

habe heute schon einmal Faller und VauPe "durchgearbeitet ! Klasse !!!! und einige passende Gebäude gefunden !

Die Gebäude in Mischbauweise üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus, sie haben etwas, das ich nicht in Worte kleiden kann !

Sie sind mit Liebe hergestellt ! so wirken sie jedenfalls auf mich.

Da haben Frauen in einer Firma gesessen und diese Kunstwerke geschaffen , sicherlich haben sie dabei gedacht das sie damit einem kleinen Jungen eine große Freude bereiten.
Ja und heute bereiten diese Frauen von damals mit ihrer Arbeit großen Jungen eine ganz große Freude !!!
Diese Frauen leben weiter, ihr handwerkliches Geschick erfreut uns auch nach über 60 Jahren noch ! Ist es nicht wunderbar, das wir dies so schätzen und uns so gern an damals zurück erinnern !

Viele Grüße

Horst ( der neue Mischbauweise-Freund )


aus_Kurhessen findet das Top
 
Droge Dampf
Beiträge: 1.629
Registriert am: 17.03.2020


   

Hier kommt die Pippi Langstrumpf...
Dänische Kirche [unbekannter Hersteller]

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz