GAMA Plastik US-Car ungemarkt - Info gesucht

#1 von Albino , 10.05.2020 08:41

Moin zusammen

Das abgebildete Fahrzeug ist etwa 17 cm lang - die Karosserie besteht aus Kunststoff, der Boden aus rot lackiertem Blech. Unterseits befindet sich lediglich die Prägung "Made in West Germany", außerdem ist ein Schwungrad"antrieb" vorhanden. Der Fahrzeugtyp könnte ein Cadillac (?) sein. Erworben habe ich es als "GAMA" und es lässt sich auch in einem alten Prospekt des Herstellers finden (um 1960?). Irgendwo habe ich vor Jahren einmal etwas zu diesem Fahrzeug gelesen, wo es um erschreckend niedrige Stückzahlen ging … Sammler Journal, Trödler Magazin, Tin Toy und ähnlich - wo genau, weiß ich allerdings nicht mehr. Dazu könnte ich gut jede Art von Quellenhinweis gebrauchen, wenn jemandem die entsprechenden Ausgaben noch vorliegen oder bekannt sind.

DSCI4339.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

s-l1600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke für die Aufmerksamkeit - Rainer


joerx findet das Top
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


RE: GAMA Plastik US-Car ungemarkt - Info gesucht

#2 von Swiss-Tinplater , 10.05.2020 12:20

Hallo Rainer

Interessantes Modell, zu dem ich leider lediglich etwas zu dessen Vorbild sagen kann: Es handelt sich um einen Chevrolet Styleline 1951.

Freundliche Grüsse
Swiss-Tinplater


Albino hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.119
Registriert am: 11.02.2010


   

Arnold Tin Lizzy, Blech, 50er Jahre, West Germany
Schowanek Grosser Autobaukasten, Holz, Czecho-Slovakia, 30er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz