Bilder des MIST 47, aber leider nicht von heute

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.05.2020 20:39

Hallo Leute.

heute wäre ja der Mai Stammtisch des MIST 47 gewesen, der aber ja wegen Corona leider ausfallen mußte. Um aber den MIST 47 nicht in Vergessenheit geraten zu lassen hier einige Bilder vom Stammtisch am 20.05.2005, das war unser 4. Stammtisch und es waren 15. Personen anwesend.

Der Stammtisch war noch im Kolpinghaus in der kleinen Jägerstube im Keller und die Anlage war auch noch sehr klein und gut überschaubar, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Einige der damaligen Mitstreiter sind auch heute, nach 15 Jahren immer noch dabei.

























Ja die Zeiten haben sich gewaltig geändert und ich denke noch mit Wehmut an die Zeit als noch im Raum geraucht werden durfte, wie man ja auch an dem Ascher auf einigen Bildern sehen kann. Unsere erste Anlage war noch sehr bescheiden , die wurde aber später etwas erweitert und die steht heute noch in meinem Spielzimmer, wird aber nur ganz selten noch benutzt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


noppes findet das Top
noppes und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.895
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder des MIST 47, aber leider nicht von heute

#2 von noppes , 15.05.2020 21:47

Hallo Heini und alle Freunde des ausgefallenen MIST 47!

Beinahe hätte ich es verpasst mich dem kleinen Rückblick auf die Stammtische im Mai der vergangenen Jahre zu widmen. Aber Heini´s schöne alte Bilder haben mich dann noch rechtzeitig erreicht.

Dann starten wir mal im Mai 2019.
Ich lege mal los mit den Freunden unserer digitalen Großanlage, welche ja eigentlich immer den Löwenanteil der Stammtischler ausmachen.




Natürlich darf auch Heinhausen nicht fehlen. Hier sind Krokodile gern gesehene Gäste....




Auch im Mai vor einem Jahr war die Trix Express Anlage "Laguna" von unserem Heiner dabei.....




Kommen wir zum Mai 2018.

"Alles neu macht der Mai!" So hat auch unser Cheffe etwas neu gemacht. Seine Faller a.m.s. Anlage war eine wirklich schöne Überraschung an dem Tag....






Den Mai 2017 muss ich leider passen, aber 2016 kann ich etwas schönes anbieten.

Spur Z goes MIST 47! Diese Bahn wurde von Norbert "Fliwatüt" und Volkmar "Spielkind" gezeigt....




Und vielleicht noch ein Beispiel dafür, dass Analogbahner und Digitalbahner auf dem MIST 47 miteinander harmonieren....ein ST 800 in digital




Mai 2015 und wir bleiben noch ein wenig bei Besonderheiten. Hier ein ET88 in AC von Heinzl (*Danke an Martin*)




Dann war da noch eine Br 92 mit Eigenbaufahrwerk....




Und ein kleines Zeitdokument; die Anfänge der Trix Express´ler auf dem MIST 47???




Mai 2014 war die Modulanlage von Michael auf dem MIST und wir Analogbahner hatten sehr viel Fahrspaß auf den weitläufigen Strecken...




So, ich hoffe euch hat dieser kleine Rückblick gefallen. Bleibt alle gesund!

Wir sehen uns!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahner findet das Top
telefonbahner, Eisenbahner und Heinz-Dieter Papenberg haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.772
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bilder des MIST 47, aber leider nicht von heute

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.05.2020 22:57

Hallo Leute,

leider gibt es von den ersten Stammtischen keine bewegten Bilder, sprich Videos


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


noppes hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.895
Registriert am: 28.05.2007


   

Oktorail in Essen im Grugapark öffnet am Sonntag wieder!
der MIST 47 in Corona Zeiten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz