Preiser by Roco?

#1 von noppes , 14.06.2020 13:03

Hallo zusammen,

einen interessanten Spezialwagon habe ich zu meinen Zirkuswagen dazu bekommen; einen Elefantentransportwagen von "Preiser"?

Kennen tue ich diesen Wagen aus aus dem Zirkus Set von Roco Nr.44009. Diese Set wurde unter Roco/Preiser angeboten und bisher bin ich davon ausgegangen, die Preiserleistung waren die Ladungen auf den Wagons.
Doch der Wagen hier trägt die Markung Preiser! Da steht nix von Roco.....









Hier noch die Markung auf der Unterseite:




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und papa blech
 
noppes
Beiträge: 10.485
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.06.2020 | Top

RE: Preiser by Roco?

#2 von konstanz , 14.06.2020 14:49

Hallole Norbert

das war eine Gemeinschaftskonstruktion Roco/Preiser
Hersteller von diesem Wagen war Roco der diese im Auftrag für Preiser produziert hat.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 5.694
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.06.2020 | Top

RE: Preiser by Roco?

#3 von telefonbahner , 14.06.2020 14:54

Hallo Norbert,
das gibts doch auch bei Edes Bierwagen, verkauft und markiert als "baur", hergestellt bei ROCO und Märklin.

Gruß Gerd aus Dresden


konstanz findet das Top
noppes und konstanz haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.262
Registriert am: 20.02.2010


   

Roco 4273 Schnellzugwagen ABwümzg227 51 80 30-70 001-8
Roco: Personenwagen der ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz