Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#1 von noppes , 19.06.2020 22:20

Hallo zusammen,

heute war es dann endlich wieder so weit und wir konnten im eingeschränkten Modus unseren MIST 47 abhalten. Der erste nach den Coronabeschränkungen! Die durch die Stadt Kamp-Lintfort vorgegebenen Auflagen hätten maximal 30 Personen zugelassen. Als ich heute Mittag mit Heini telefoniert hatte waren es mit mir inklusive dann lediglich 10 Personen die sich angemeldet haben und so hab ich mich dann mit ein bisschen digitalem im Gepäck auf den Weg gemacht. Was soll ich sagen? "Schön war´s!"


Und hier die diesesmal nur digitalen Videos, die aber hoffentlich dennoch gefallen. Vor allem hatten nicht nur die anwesenden Personen ihre Masken auf Viel Spaß damit!!











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Fliwatüt, TEE2008 und koef2
Eisenbahner, *3029*, Fliwatüt, olyfan60, TEE2008 und Aloe haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.485
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.06.2020 00:11

Hallo Leute,

Der 180. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 19.06.2020 waren 10 Personen anwesend.

Nach einer Zwangspause von drei Monaten wegen der Corona Krise konnten wir mit der Genehmigung des Ordnungsamtes Kamp-Lintfort endlich wieder unserem gemeinsamen Hobby nach gehen. Unsere Wirtsleute haben sich wirklich alle nur erdenkliche Mühe gemacht um uns gut und sicher zu bewirten, darum geht mein erster Dank an unsere Wirte. Ein weiterer Dank geht an die 9 mutigen Leute die sich getraut haben den Stammtisch zu besuchen, der heute ein reiner digitaler Stammtisch war.

Unser Wirt hatte die Tische so aufgestellt.







Allerdings hatte er es etwas zu gut gemeint, denn die Stühle standen zu dicht nebeneinander, so das nur jeder 2. Platz besetzt werden konnte. Bei dieser Aufteilung bietet die vordere Tischreihe max. 12 Personen Platz zum Essen. Weitere 13 Personen können an der großen Tischanlage sitzen mit dem entsprechenden Abstand und weitere 5 Personen könnten Platz an dem L finden, allerdings haben sie dann die Tischbeine vor den Knien. . Solange die Abstandsregeln bestehen können nur 30 Personen an dem Stammtisch teilnehmen und aus dem Grund wird auch vorläufig eine Anmeldung Pflicht sein. Ich bitte für diese Regelung um Verständnis.

Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt ist bei dieser Aufstellung der Tische es unmöglich meine analoge Anlage Heinhausen mitzunehmen, denn dafür reicht der Platz leider nicht aus. Der Düsseldorfer Norbert und ich sind aber der Meinung das wir auch analog fahren sollten und aus dem Grund werden Norbert und ich Märklin M-Gleise zum nächsten Stammtisch mitbringen und damit einen Hundeknochen auf den vorderen Tischen aufbauen. Bei diesem Aufbau kann man auch noch Essen und die Leute die am Kopfende sitzen können, wenn das Essen kommt, ganz schnell einige gebogene Gleise rausnehmen um Platz für das Essen zu bekommen und nach dem Essen können diese Gleise wieder eingefügt werden und es kann weiter analog gespielt werden. Nur so ist es vorläufig möglich auch wieder analog zu spielen.

Da heute nur 10 Personen anwesend waren, gab es natürlich auch nicht den Betrieb auf der Anlage wie vor Corona, aber alle hatten trotzdem viel Spaß.

Zuerst 2 Bilder die der Corona Krise angebracht sind, nämlich die Corona Lok des MIST 47





und nun einige Bilder des Tages.





























und noch ein kleines Video



alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


koef2 findet das Top
Blech, noppes, Aloe, henning und rts001 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#3 von krkier , 20.06.2020 10:39

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #2



...Wenn man den hier von hinten fotografiert bemerkt man wahrscheinlich das rechteckige Loch in seinem Hemd...

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 502
Registriert am: 11.08.2019


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#4 von claus , 20.06.2020 11:00

Kristian,

wenn man schon verordneter Weise von vorne keine Frischluft mehr bekommt, freut sich zumindest ein Teil der Rückenhaut...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007


RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#5 von TEE2008 , 20.06.2020 13:09

Hallo Heinz-Dieter,
der Mist47 Taurus in silberner Lackierung sieht sehr schön vor den IC 2 Doppelstockwagen aus.
Wegen der schönen Lackierung ist der silberne Märklin Porsche Taurus eine meiner Lieblingsloks:



Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.606
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 19.06.2020 sind online

#6 von KaHaBe , 23.06.2020 13:26

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #2
Hallo Leute,

Der 180. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 19.06.2020 waren 10 Personen anwesend.
...

Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt ist bei dieser Aufstellung der Tische es unmöglich meine analoge Anlage Heinhausen mitzunehmen, denn dafür reicht der Platz leider nicht aus. Der Düsseldorfer Norbert und ich sind aber der Meinung das wir auch analog fahren sollten und aus dem Grund werden Norbert und ich Märklin M-Gleise zum nächsten Stammtisch mitbringen und damit einen Hundeknochen auf den vorderen Tischen aufbauen. Bei diesem Aufbau kann man auch noch Essen und die Leute die am Kopfende sitzen können, wenn das Essen kommt, ganz schnell einige gebogene Gleise rausnehmen um Platz für das Essen zu bekommen und nach dem Essen können diese Gleise wieder eingefügt werden und es kann weiter analog gespielt werden. Nur so ist es vorläufig möglich auch wieder analog zu spielen.
...

Da heute nur 10 Personen anwesend waren, gab es natürlich auch nicht den Betrieb auf der Anlage wie vor Corona, aber alle hatten trotzdem viel Spaß.

...


Moin,

da freut sich ein "Analoger" schon jetzt auf den 17. Juli. Ein Tagesausflug nach Kamp-Lintfort ist terminiert; es gibt ja derzeit noch mehr dort...

Anmeldung habe ich Dir geschickt, Heini.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.735
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 23.06.2020 | Top

   

Frankfurter Stammtisch startet am 29. Juni!
nächster MIST 47 am Freitag den 19.06.2020 aber................... ...........

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz