Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#1 von Albino , 21.06.2020 18:34

Hallo zusammen
Die abgebildeten Fahrzeuge kann ich nicht so recht einem Hersteller zuordnen (die angeklebten Metallbleche und / oder Magneten verhindern einen optischen Zugriff), die drei hinteren Modelle gehören möglicherweise zusammen, das vordere Modell besteht aus silbergrau meliertem Kunststoff und ist vielleicht etwas von Manurba oder ähnlich. Die Lange des Busses beträgt 17 cm, der LKW misst 10 cm - ebenso der silberne Pickup.

DSCI4599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI4603 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI4600.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gute Grüße und prophylaktischen Dank - Rainer


 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


RE: Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#2 von Vakuum , 21.06.2020 18:55

Hallo Rainer,
Die Straßenbahn, der Bus und der Planen-LKW sind von Siku (Plastik)
Bei der Pritsche muss ich passen.

Grüße, Vakuum


Albino hat sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 299
Registriert am: 12.06.2019


RE: Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#3 von dneuman , 21.06.2020 18:55

Hallo Rainer,
bis auf den dunkelgrauen Lkw mit Pritsche bin ich zielmlich sicher, dass es Siku Plastik ist.


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


Albino hat sich bedankt!
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#4 von BW Neustadt , 21.06.2020 19:03

Hallo Rainer
Die Straßenbahn, der Bus und der Pritschen-LKW sind SIKU Plastik Modelle. Diese wurden aufgrund der Größe häufig als Fahrschulmodelle verwendet.
Katalognummern der Modelle sind V40 für die Straßenbahn (bei Deinem Modell fehlt der Pantograph), V39 für den Büssing Trambus 6500T und V21 für den Ford 3500 D Pritschen-LKW.


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


Albino hat sich bedankt!
 
BW Neustadt
Beiträge: 224
Registriert am: 18.03.2008


RE: Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#5 von joerx , 21.06.2020 19:06

Lieber Detlef, der graue ist NICHT Siku.

Sondern: Wiburg, Plastik- Spielzeug.

Grüsse vom Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: Albino und Vakuum
 
joerx
Beiträge: 354
Registriert am: 13.06.2013

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

RE: Unbekannte Kunststoffmodelle aus Fahrschulset / Bus Straßenbahn / LKW

#6 von Albino , 21.06.2020 19:06

Hallo
Oha, Siku … die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm wegen der Größe - wieder was dazugelernt … für das 4te Fahrzeug habe ich schon so eine Ahnung, wer es vermutlich kennen wird ...
Vielen Dank - Rainer

Nachtrag : Da ist mir doch während des Schreibens dieses Posts die Antwort entgangen … aber meine Ahnung wurde bestätigt … ich bin begeistert :)


 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 21.06.2020 | Top

   

Info zu HEBRA / HEBRU ? Plastik Rennwagen gesucht
ASG - Die Spedition in 1:87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz