Fulgurex 4058 Signal

#1 von krkier , 21.06.2020 18:43

Grüezi Miteinand'!

Hier stelle ich Euch mal meinen Flohmarktfund dreier Signale im "Abschneidebilster" vor:

FulgurexSignale1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

FulgurexSignale2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

FulgurexSignale3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Signale haben mich ganze 2 Euro gekostet, für alle zusammen!
Ich kann sie zwar als N-Bahner nicht gebrauchen, aber für den Preis?...

Ob die Verpackungseinheit 3 Signale war, oder ob da schon welche fehlen, kann ich nicht sagen.

Leider finde ich keinen Katalog mit der genauen Bezeichnung der Signale. Keines der mir bekannten Kataloge hat Zubehör aufgeführt, außer dem Weichenantrieb. Ich gehe mal von Schweizer Blocksignale aus. Genaueres weiß ich aber nicht.

-Kristian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und noppes
krkier  
krkier
Beiträge: 140
Registriert am: 11.08.2019


RE: Fulgurex 4058 Signal

#2 von SNCF231E , 22.06.2020 14:01

Hier sind zwei Seiten einer Fulgurex-Broschüre vom März 1974, die diese Signale zeigt.





Ich habe vor langer Zeit dieses Bahnübergang Signal gefunden:


Soweit ich weiß, wurden diese von AlphaModell (https://alphamodell.eu/)s für Fulgurex hergestellt.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 452
Registriert am: 05.03.2017


   

Buco SBB A 3/5 5151
Swisstoys Ae 3/6 II

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz