[Hersteller unbekannt] Rathaus

#1 von telefonbahner , 02.07.2020 19:10

Hallo zusammen,
in der noch immer unbekannten Werkstatt ist dieses Postamt entstanden.
Es ist leider nicht mehr in der gewünschten Sammlerqualität da ein Vorbesitzer das Modell mit einer Außenuhr "verfeinert" und dazu die Wand durchbohrt hat.
Als Platzhalter bis sich ein besseres Modell findet sind die Bilder aber wohl noch brauchbar, werden nach dem einstellen besserer Bilder selbstverständlich wieder gelöscht
Komplett aus Holz (kein Sperrholz) mit den ausgestanzten ,außen aufgeklebten Pappfenstern.









Was hat sich der Uhrendranbastler denn wohl dabei gedacht...



Gruß Ede und Gerd aus Dresden


tunnelposten und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.256
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Hersteller unbekannt] Rathaus

#2 von sommerfrische , 02.07.2020 19:37

es scheint ein naturgesetz zu sein... bevor es in gute hände kommt war ein selbsternannter experte am werk...grrr.

kanst du die an sich ja schöne uhr nicht mit einer japanmesserklinge ablösen und die schäden mit austupfen kaschieren..

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 373
Registriert am: 29.08.2019


RE: [Hersteller unbekannt] Rathaus

#3 von telefonbahner , 02.07.2020 19:41

Hallo Adrian,
ich muss erst mal sehen wie ich die "Lötzinnbombe" in Gebäudeinnern weg bekomme ohne mehr Schaden zu machen.
Dann lass ich mich überraschen wie groß der Schaden beim durchbohren der Wand wirklich ist.

Gruß Gerdaus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.256
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Hersteller unbekannt] Rathaus

#4 von Bastelfritze , 03.07.2020 06:36

Hallo Gerd!

Die drei Gebäude von dir sollten in Richtung Pflugbeil deuten. Ich habe auch so ein Gebäude mit "Schule" gestempelt an der Fassade sowie eine kleine "Wehrkirche" aus Holz.

Ähnliches wurde hier in diesem Thema schon behandelt.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.03.2011


   

[OWO] 109/2100 Ländlicher Güterschuppen
[Hersteller unbekannt] Hundehütte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz