Hallo Leute Heute ist mein Noch D-Zug Postwagen angekommen und beim auspacken stellte ich fest das er irgend wie zu schwer ist , denn normales weise hätte er aus dünnen Blech sein müssen . Also Pech ein Fehlkauf ? Hier die Bilder. mfg bernd
Hallo Bernd bin ja selber froh so ein Teil zu haben dein Text klang so als ob du ihn los werden wolltest . Am Wochenende habe ich die anderen Waggons gesehen die es noch bei siggi nann gab ,der Oberlichtwaggon war super gebaut.Ich frage noch wer den Packwaggon hat den hätte ich auch genommen.
Bingo alles zerstückelt da war noch ein Konvolut mit dabei ein Elok Gehäuse mit einen Fahrwerkfragment,3 Güterwaggons ,ein Noch D Zugwaggon und jede Menge Einzelteile alles so aus als ob es eine Restekiste von Gebert war hat vieleict irgendwo bei ihm in der Werstatt rumgestanden.
Zitat von hannes im Beitrag #12Hallo Uwe, ich weiß nicht, was Du mit rechter Seite meinst. Da stelle ich eben mal alle Seiten ein.
In diesem Forum gibt es eine Vorgabe für Pixel: Maximal 800 Pixel horizontal. Deine Bilder sind 1024 Pixel breit. Bei einer Zoomeinstellung von 100% wird alles über 800 Pixel abgeschnitten. Erst bei Zoom 90% ist die rechte Bildseite vollständig oder ich muß die "Grafik im neuen Tab öffnen". Also ist es für die Standard-Bildschirmeinstellung optimal wenn man sich an die Vorgabe 800 Pixel hält.
Hallo Uwe, gut, dass Du das oft behandelte Thema nochmal ansprichst. Ich halte die Forenvorgabe zu 800 Pixeln für überholt, da die Software selbst beim Einstellen der Bilder über die Funktion Datei anhängen als Standard 1000 Pixel vorgibt, was toll funktioniert und für eine deutliche Qualitätsverbesserung sorgt. Auch das folgende Bild wurde so eingestellt.
Ich halte eine Überarbeitung der Forenvorgabe durch die Admins für sinnvoll und möchte damit nicht auf andere Einstellverfahren wie PICR und Co hier eingehen. Danke nochmals, viele Grüße Peter
ich kopiere nur die Adressen von Picr und stelle das ein. Das mache ich schon einige Jahre unverändert so. Es gab nur selten Probleme. Und ich sehe an dem Foto von mir oben und an der Kopie von Uwe alles. Auch die rechten Puffer. Deshalb habe ich die Frage nicht verstanden und nachgefragt. Seht Ihr alles auf den neuen Fotos?
Hallo Hannes und Uwe, ich will mal helfen! Firefox stellt Fotos entsprechend der Schriftgrößen-Einstellung verändert dar. 1. Für mich ist diese Schriftgröße ideal und dann zeigt sich Dein Bild so und wohl auch bei Uwe:
2. Mit zweimal Strg+Minus-Taste wird die Darstellung so abgeändert, dass das ganze Original-Bild vollständig angezeigt wird, aber die Schriftgröße dann leidet. Die Zurückstellung geht dann einfach mit zweimal Strg+Plustaste. Ich halte diese elegante Vorgehensweise für optimal, um das zweifellos öfter vorkommende Problem für mich zu lösen.
Wenn Du uns mitteilst unter welcher Grundeinstellung Du bei PICR das Bild komprimiert hast, ich denke nicht dass es 800 Pixel waren, dann liegt die Lösung ganz nah. So elegant PICR in der Handhabung ist, es hat aber auch etliche Nachteile. Wenn ich dann noch an ein potentielles Ableben wie bei Upload denke, dann wird mir jetzt schon für das Forum ganz schlecht! Viele Grüße Peter
Zitat von Pitt400 im Beitrag #16Wenn Du uns mitteilst unter welcher Grundeinstellung Du bei PICR das Bild komprimiert hast, ich denke nicht dass es 800 Pixel waren, dann liegt die Lösung ganz nah.
Hallo Uwe, mir war das klar, dass es höher als 800 Pixel waren. 1024 Pixel wie hier meinten vor allem früher einige immer wieder benutzen zu müssen. Was meinst Du zu meiner Schnell-Notlösung? Viele Grüße Peter
Zitat von Pitt400 im Beitrag #16Die Zurückstellung geht dann einfach mit zweimal Strg+Plustaste. Ich halte diese elegante Vorgehensweise für optimal, um das zweifellos öfter vorkommende Problem für mich zu lösen.
Zitat von rolfuwe im Beitrag #13Erst bei Zoom 90% ist die rechte Bildseite vollständig oder ich muß die "Grafik im neuen Tab öffnen".
Strg+Plustaste = Zoom Es gibt immer Notlösungen. Aber wenn der Forenbetreiber nun mal die Festlegung mit 800 Pixel getroffen hat, dann sollten wir uns daran halten. Wer sich um das Forum kümmert u. es bezahlt hat seine Gründe für diese Festlegung. Speicherplatz bestimmt evtl. Geld u. Zeit. Diese Bilder-Apps habe ich nie benutzt, da habe ich lieber einen Link auf meine priv. HP genommen, die kann ich kontrollieren.