Güterwagen Set ohne Vorankündigung

#1 von Nbahner1 , 08.07.2020 05:03

Hallo zusammen,

2005 brachte Roco ein Güterwagenset heraus, dass den Namen "Lumpensammler" bekam.
Lumpensammler für Güterzüge ist schon etwas irreführend, denn der klassische Lumpensammler war der letzte Personenzug von der Kreisstadt aufs Land.
Merkwürdig für mich war die Tatsache, dass im Vorfeld Roco komplett auf eine Werbung für das Set verzichtet hat. Selber habe von der Existenz des Sets bei meinen Händler zufällig erfahren.
Das Set bestand aus 6 Güterwagen, allesamt Beschriftungsvarianten. Mit von der Partie waren der G 90, Glmms 61, Om 12 und Omm 55, Rlmms 57 und Xlms 57. Keineswegs wurden die 6 Wagen als Set verkauft, sondern einzeln.
Hier ist der damals verfasste Bericht von mir.

Beste Grüße
Klaus

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
60 Lumpensammler von Roco.pdf

eisenbahnseiten.de, Moba_Arni und kilowatt haben sich bedankt!
Nbahner1  
Nbahner1
Beiträge: 19
Registriert am: 21.09.2017


RE: Güterwagen Set ohne Vorankündigung

#2 von eisenbahnseiten.de , 08.07.2020 06:10

Hallo Klaus,

immer wieder interessant Deine "alten" Berichte.

Vielen Dank fürs einstellen und die Bereichung in "alten" Spur N Forum!


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012


   

Roco N 2258B Messgerätewagen / 2371B Hilfszug Gerätewg gelb DB
Güterwagen-Ankündigung von Roco in N

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz