Kibri Fahrplanständer 0/79/0 für Spur H0

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 14.12.2009 20:35

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit diesen kleinen Kibri Fahrplanständer, passend zur Spur 00/HO gekauft. Er soll von 1937 - 1939 produziert worden sein.



Ich habe dazu die folgende Farbvariante gefunden.



Vermutlich ist meiner wohl am Sockel übermalt ?. Hat noch jemand von Euch so ein Teil und kann das bestätigen ?.

Viele Grüsse... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: Kibri Fahrplanständer 0/79/0

#2 von edelschrott , 12.01.2010 17:55

Hallo Michael,

habe zwei dieser Fahrplanständer, beide mit dem hellen Sockel. Gab es auch meines Wissens nur in der Vorkriegszeit.

Grüne Sockel sind mir nur aus der Nachkriegszeit bekannt bei den Stücken, die Kibri direkt für Trix produziert hat.

Spricht also Vieles dafür, dass der grüne Sockel leider nicht original ist ... aber ein sehr seltenes Stück, also trotzdem drüber freuen!

Viele Grüße,
Ralf


 
edelschrott
Beiträge: 85
Registriert am: 23.10.2009


RE: Kibri Fahrplanständer 0/79/0

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 12.01.2010 20:30

hallo Ralf, danke für Deine Info.

das hilft mir schon weiter. Der Fahrplanständer ist ja in der typischen Kibri Machart , klein aber fein.

Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Fahrplanständer 0/79/0

#4 von Eisenbahner , 12.01.2010 20:49

Hallo Michael,
ein Bild von meinem Fahrplanständer:



Der Ständer ist mit schwarzer Farbe spritzlackiert incl. Unterboden. Die Bodenplatte ist bei meinem Modell nur oben hellgrau handlackiert. Auf der Unterseite steht mit Kopierstift die Modellbezeichnung 0/79/0. Das Kabel war ein total zerfranstes Stoffkabel, dass ich vor langer Zeit durch ein mehradriges, schwarzes Kunststoffkabel ersetzt habe.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.082
Registriert am: 30.03.2008


   

Kibri ? Gasolin-Tanks auf Otto Hübchens Anlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz