das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

die V36/236

#1 von adlerdampf , 15.07.2020 14:03

Hallo zusammen,

da hätten wir ja noch ein hübsches Rangiermaschinchen, die V36.
Bei mir gibt es bisher fünf unter dem Fleischmannlabel:


421601, 2013 - 2014, Dt.Wm., WR360 C14


421602, 2013 - 2014, DB, V36 106, Teil eines Bauzugsets


421683, 2014 - 2015, DB, V36 111, DCC-Sound


421604, 2016, FS, D236.002


421685, 2016 - 2017, DB, 236 236-6, DCC-Sound


Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.


Ralf-Michael findet das Top
Neusser67 hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.886
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2026 | Top

RE: die V36/236

#2 von Siegstrecke , 15.07.2020 23:03

Hallo Karsten,

ich hoffe, die Verärgerung ist wieder etwas abgeklungen und Du hast die Möglichkeit (und die Lust), das Bauzugset 421601 in den betreffenden Thread einzustellen? Nur bei Zeit und Lust!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.566
Registriert am: 23.07.2019


RE: die V36/236

#3 von adlerdampf , 16.07.2020 05:44

Hallo Martin,

hier wie gewünscht...




Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.


Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke und regalbahner haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.886
Registriert am: 10.03.2010


RE: die V36/236

#4 von BW-Werner , 16.07.2020 14:27

Hallo,

im Neuheitenkatalog von 2013 war auch eine Bauzugvariante der ungarischen MAV angekündigt, zusammen mit einer Variante des betagten Omm 55 (bei GFN erstmals 1968) und des noch recht jungen G 02 (erstmals 2004). Mich hatte das Set im Nachhinein wegen des Omm 55 Derivats interessiert.

Ob dieses Set jemals ausgeliefert wurde weiß ich nicht, ich habe gewisse Zweifel, da ich im Netz, ausser der Abbildung aus dem Neuheitenprospekt, nie ein Bild finden konnte. Auch bei Händlern, auch ungarischen, fand ich keine andere Abbildung. Wenn es gelistet war mit Hinweisen in der Art "derzeit nicht erhältlich" oder "ausverkauft" wobei dies seltenst einen sicheren Rückschluß zulässt, daß es wirklich mal verkauft worden ist. Wenn ich Karsten richtig verstanden habe, haben es die Niederländer in ihrer Datenbank auch nicht verzeichnet?

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 555
Registriert am: 11.07.2011


RE: die V36/236

#5 von frankenmafia , 16.07.2020 15:36

Hallo Werner,

die haben es schon verzeichnet, man findet es unter "Stornierte Produkte"

frankenmafia


konstanz findet das Top
Empedokles, BW-Werner und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.274
Registriert am: 02.02.2012


Fleischmann H0 421683 Diesellok BR V36 111 DB DCC-digital Sound

#6 von konstanz , 07.04.2026 10:52

Fleischmann H0 421683 Diesellok BR V36 111 DB DCC-digital Sound


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!


Bucki hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 11.263
Registriert am: 12.09.2011


   

4055, BR95
die Baureihe 86

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz