Patenturkunden zu E.P. Lehmann Zeppelinen

#1 von Albino , 01.08.2020 15:37

Hallo zusammen
Kürzlich konnte ich zwei Patentschriften ergattern, laut Inhalt von 1911. Eine Schrift trägt den prägnanten Titel "Am Faden hängendes mittels Luftschraube angetriebenes Luftfahrspielzeug, bei dem die Stellung des Flugkörpers zur Horizontalen veränderlich ist", die andere begnügt sich mit "Luftschraube für Spielflugzeuge". Ein Dokument lässt sich auf das Format von 2 Din A4 Bogen auseinanderfalten, das andere auf 3. Beide sind jeweils mit einem undatierten sowjetischem Bibliotheksstempel versehen.

DSCI4806.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI4808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Lehmann Zeppelin wäre natürlich etwas schöner gewesen als Deko, aber den habe ich auch nicht jeden Tag im Bestand ...
mit besten Grüßen - Rainer


koef2 hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 02.08.2020 | Top

RE: Patenturkunden zu E.P. Lehmann Zeppelinen

#2 von Albino , 27.09.2020 15:13

Hallo zusammen
Anbei die Zeichnung sowie die wesentlichen Teile des Textes zu einem der Patente aus dem Hause Lehmann

DSCI4919.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

mit besten Grüßen - Rainer


Fahri01 hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


   

Die Zeppelin - Träume des Hans Mikorey
JNF Monoposto Rennwagen, 20er/30er Jahre, Lithografiertes Blech, Uhrwerk, 37cm & Gely Schupo, 20er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz