Sehenswerte Modulanlage aus Italien

#1 von noppes , 25.08.2020 20:06

Hallo zusammen,

in Zeiten wie diesen, in denen man sein Fernweh nicht wie gewohnt ausleben kann, sind solche kleinen Filmchen ein bisschen Trost und laden zum Träumen ein.

Hier eine schöne italienische Modulanlage aus der ewigen Stadt.

Viel Spaß!!!



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Sehenswerte Modulanlage aus Italien

#2 von roggalli , 25.08.2020 20:43

Hallo allerseits,

schöne Züge in schön gestaltetem Ambiente und der Sound passt auch zum Fahrbetrieb.
Auch die Gleise im Bahnhof sehen sehr vorbildnah aus.
Der Kesselwagenzug bei ungefähr einer Minute kommt sehr autentisch rüber, wenn der Reiter im Hintergrund nicht bei der Dornrößchentruppe angestellt wäre, könnte man es fast für die Aufnahme eines Trainspotters vom Vorbild halten.
Mir tun nur die Reisenden, oder Wartenden auf den Bahnsteigen leid, kein Zug hält an


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und ginne2
Doc1981 und frank bertram haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.937
Registriert am: 05.04.2016


RE: Sehenswerte Modulanlage aus Italien

#3 von sh , 15.10.2020 18:42

Hallo Norbert,

Danke für den Hinweis auf das Video.
Sehr schöne Anlage und ein gut gemachter Film.
Die Filmsequenz ungf. ab Min 4:48 finde ich auch klasse.
Der Güterzug fährt hier wahrscheinlich über die Modultrennstelle und die Fahrzeuge sinken etwas ab. Die Szene ist (wahrscheinlich) ungewollt vorbildnah. Vielleicht auch ein Hauch zu stark...
Das "Abtauchen" der Züge kann man Vorbild öfters an Stellen beobachten wo der weiche Schotteroberbau mit mineralischem/erdigem Unterbau auf den festen Unterbau z.B. Brückenbauwerk der Bahnsteigunterführung stößt.


Grüße Sven


noppes und frank bertram haben sich bedankt!
sh  
sh
Beiträge: 502
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 | Top

   

Manuels Rollbahn Names Uhlerborn
Meine kleine KBA ( Kleine BüroAnlage )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz