RE: Kleinstwagen in HO

#26 von Noel2308 , 08.11.2020 19:31

So hier nochmal ein paar neu Kleinstwagen ,also wirklich wieder ganz ganz kleine Vehikel ;-)
IMG_20201108_121205.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[[File:IMG_20201108_121253.jpg|none|auto]]
An der Tanke haben sich getroffen ein
Messerschmitt KR 200 Kabinenroller von I.M.U. ganz in schwarz
ein Kersting Kleinstwagen von den Kersting Modelbauwerkstätten in Waging am See von 1949 in tannengrün
und ein wohl ziemlich seltener Einsitzer (gedacht ursprünglich für Körperversehrte ) ,der Mada Audino von der Maschienenfabrik Danger von 1947


Folgende Mitglieder finden das Top: Alvaro und Fedono58
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


RE: Kleinstwagen in HO

#27 von KaHaBe , 09.11.2020 17:11

Moinsen,

hier noch ein Beispiel für das Goggomobil. Von den Lüdenscheidern als WIKING 018403 auf den Markt geworfen. Auf der
anderen Seite BMW Isetta WIKING 808. Dann der Schneewittchensarg KR 200 von I.M.U. Nr. 2001. Und ein FIAT 600 Multipla
als Brekina 22453.



Den FIAT würde ich nicht den Kleinstwagen zuordnen. Aber vor 60 Jahren fand ich das Konzept toll. Viele, viele Jahre
später kamen auch andere damit. Van gennannt.

Aber die Kleinstwagen bedienten auch eine bestimmte Käufergruppe, vor allem das Goggo mit seinen 250 ccm. Alle die,
die in der Rheinischen Republik den alten Führerschein der Klasse IV hatten. Also nicht den, mit dem ich Porsche fahren
durfte, seit 1964...

Und die Isetta haben wir auf der Penne gerne zwischen 2 Bäume gestellt. Der Schulkamerad konnte in seine Knutschkugel
dann nicht mehr einsteigen.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Trip und Noel2308
 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 09.11.2020 | Top

RE: Kleinstwagen in HO

#28 von Noel2308 , 05.12.2020 14:00

Zum Wochenende nochmal ein paar Minis
Kleinstwagen Dez 2020 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Getroffen haben sich ein Böhler Monoplace
die Wirtsfrau will etwas aus dem VW 1200 mit Aufbau (diese wurden nach dem Krieg als Behelfskrankenwagen eingesetzt) entladen
und im Vordergrund flitzt eine Trionette ,ein Motorradauto vorbei


Folgende Mitglieder finden das Top: Alvaro und fliegender Hamburger
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


   

Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?
Schuco Varianto Limo- Radaufhängung verbogen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz