Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#1 von Haubrich , 05.12.2020 20:50

Hallo,
ich habe mir Aufziehschlüssel Nr.2 für meine Schuco Autos Limo und Lasto besorgt. Wollte diesen auch für den Elektro (3114) nutzen, aber er passt nicht in die Öffnung im Dach des Fahrerhauses und eine andere Möglichkeit seitlich am Fahrzeug gibt es nicht. Wird dieses Modell denn nur mit Batterien betrieben?
Gruß H.


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#2 von Georg , 05.12.2020 20:57

In die Öffnung im Führerhausdach gehört eine Spirale, die an jedem Ende eine Gummimuffe hat. Die Öffnung haben auch die Federwerksmodelle. Mit der etwa 60 cm langen Spirale kann man die Schuco Varianto Modelle frei fahren lassen. Gelenkt wird mittels der eingesteckten Spirale das Rillenrad unter dem Führerhaus..

LG Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#3 von Haubrich , 05.12.2020 22:55

Danke für die Antwort. Aber die Frage war auch, ob man dieses Modell mit einem Aufziehschlüssel aufziehen kann, und wenn ja, an welcher Stelle?


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#4 von Georg , 05.12.2020 23:14

Zitat von Haubrich im Beitrag #3
Aber die Frage war auch, ob man dieses Modell mit einem Aufziehschlüssel aufziehen kann, und wenn ja, an welcher Stelle?



Nein. Der Elektroantrieb füllt den gesamten zur Verfügung stehenden Innenraum aus. Für das Federwerk in den Fedrwerksmodellen gilt das Gleiche. Da ist einfach kein Platz für beide Antriebe. Dann bräuchte noch eine irgendwie geartete Umschalteinrichtung für beide Antriebe. Abgesehen vom Platzproblem in dem Schuco Varianto Auto: es wurde für Kinder gebaut und verkauft. Und da wurde von den Eltern auf den Preis geschaut. Ich habe als Kind nur Uhrwerksmodelle besessen. :


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#5 von Haubrich , 05.12.2020 23:31

Vielen Dank Georg für die rasche Antwort, Dann wäre das Problem ja gelöst!
Gruß Haubrich


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#6 von Georg , 05.12.2020 23:48

Du solltest Ebay beobachten, was die Modelle dort bringen.

Im Fernsehen bei 'Bares für Rares wurde Schuco Varianto auch einmal verkauft.
https://www.youtube.com/watch?v=vVYhzOFQUUc

Und auch die Tankstelle wurde mal verkauft
https://www.youtube.com/watch?v=9jS7Xu41vdI


Haubrich hat sich bedankt!
Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#7 von *3029* , 05.12.2020 23:51

Hallo zusammen,

die Autos mit Batteriebetrieb haben am Dach zwei Kontakte für die Tankstelle
zum Aufladen der Batterien.

Mein erstes Varianto-Auto war mit Uhrwerkantrieb, ein roter Feuerwehr-Bus.
Später kam das US-Car für Batteriebetrieb hinzu, das ich noch heute habe.

Im Laufe der Zeit habe ich mir verschiedene Startpackungen gekauft,
die im Originalzustand ein schönes Sammelthema sind.

Viele Grüsse

Hermann



Haubrich hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Schuco Varianto Elektro- nur im Batteriebetrieb ?

#8 von *3029* , 05.12.2020 23:57

Hallo Georg,

die Händler bei " Bares für Rares " tun sich schwer bei Spielsachen und Moba,
sind für diese Dinge nicht der richtige Ankäufer.

Viele Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: claus und FallerFan
Haubrich hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Lamborghini Modelle in H0
Kleinstwagen in HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz