Schuco Varianto Set Number 3010-C, comprising of No.3041 Varianto Limo in Red, No.3042 Varianto Lasto in Sea Foam, ca. 1957

#1 von Thal Armathura , 24.01.2020 00:02

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung:






Gekauft neu als Ladenhueter ca. 1975 im Neckartal.....War in einem Spielzeugladen an der Hauptstrasse von Esslingen nach Goeppingen, nach meinem Arbeitsschluss waehrend der Woche. Der Mann an der Theke fragte was ich suchte. Ich sagte Maerklin und Schuco. Er antworte "ein Moment" und ist auf das Dachboden-Lager gestiegen. Er ist nach Minuten mit einem Paar Varianto Sets gekommen. Und im Regal waren drei Maerklin 8022 BMW503 neu in der Schachtel. Natuerlich habe ich alles begeistert ohne Preisnachlass gekauft.

Der Austin-Healey 100-6 Roadster BN6 ist mein alltags Auto seit 40 Jahren....Die Maerklin 8022 BMW503 waren wie Gold auch damals. Schoene Tauschware waren die!

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, martinf, Ffm-Gleis, *3029*, koef2, Knolle, Vakuum und MichaelBeverwijk
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2020 | Top

   

Old toy identification
kleiner Baukasten von Held

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz