Schuco Varianto- welche Aufziehschlüssel passen?

#1 von Haubrich , 24.11.2020 21:50

Hallo, will für meine Schuco Modelle Varianto Limo, Lasto sowie Elektro Aufziehschlüssel besorgen. Kann mir jemand sagen, ob die für alle Modelle gleich sind und mir ggfs. die Nummern hierzu nennen?


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: Schuco Varianto- welche Aufziehschlüssel passen?

#2 von martinf , 03.02.2021 11:59

Hallo Haubrich,

es passen auch die Schlüssel der aktuellen Replika Modelle der Serie Micro Racer wie z. B. vom Porsche 356 (Art. 1047), hier mit Schlüssel Nr. 2.

2021_0203_115648_13182.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was aber hast Du mit dem Schlüssel beim Elektro vor? Der wird doch Batteriebetrieben!

Viele Grüsse
Martin


https://www.instagram.com/tischbahn/


 
martinf
Beiträge: 333
Registriert am: 13.07.2007

zuletzt bearbeitet 03.02.2021 | Top

RE: Schuco Varianto- welche Aufziehschlüssel passen?

#3 von dino , 03.02.2021 12:53

Für alle Varianto ist der Schlüssel " Schuco Nr. 2" lt.Anleitung der Richtige. Werden z.Zt. auf einer bekannten Auktionsplattform um 10 € angeboten.
Für einen Elektro einen Aufziehschlüssel ?? Ich habe einen u.a. einen Aral Elektro Bus, der hat oben auf 2 Kontakte, wenn ich da eine Blockbatterie daranhalte, läuft der Motor......
IMG_0754[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0752[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0753[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es passen aber auch die beiden anderen abgebildeten Schlüssel, der Schlüssel von Spiel-Nutz war Schuco Nachbauten beigefügt. Eine spezielle Nummer für die Schlüssel ist mir nicht bekannt.


henning findet das Top
martinf, longjohn und trixmeran haben sich bedankt!
 
dino
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2016


   

Gestänge Märklin HR 66/12920

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz