Vollmer V553 Lagerhaus (Nur 1955)

#1 von Ryan , 03.09.2020 18:51

Hallo Zusammen ,

Am Wochenende konnte ich meine Sammlung mit ein paar seltenen Vollmer Holzmodellen erweitern, die von der Machart her in Kooperation mit Preiser oder von Preiser für Vollmer hergestellt worden sein müssen.

Darunter war auch das seltene Lagerhaus V553, welches nur 1955 im Vollmer Katalog zu finden ist.
Ab 1956 wurde es schon durch die bekannte Plastikausführung ersetzt.









Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: drmusix, Jofan 800, metallmania und hartmut1953
drmusix, gs800 und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Vollmer V553 Lagerhaus (Nur 1955)

#2 von gs800 , 03.09.2020 19:29

Hallo zusammen,

hier das Vollmer Lagerhaus mit dem pasendem Vollmer Löschturm V 550.


Vollmer V 55x Ensemble.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Vollmer V 553 Lagerhaus - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



und dieses Jahr in Gaggenau mit Hydrierwerk (wie im Katalog 1955)


Gaggenau Ma?rz 2020 - 15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


hartmut1953 findet das Top
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Vollmer Wellblechgarage WG von 1954, wer hat sie?
Heizhaus Vollmer V 551

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz