Bilder Upload

VOLLMER # 51 04 Lagerhaus...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 17.10.2015 13:30

...Und weiter gehts.

Das Lagerhaus #5104 als Werkmodell in OVP




DL 800
zuletzt bearbeitet 17.10.2015 13:36 | Top

RE: VOLLMER H0 5604 Lagerhaus Bausatz OVP

#2 von *3029* , 17.10.2015 16:09

* Vollmer H0 5604 Lagerhalle Bausatz in OVP / Fertigmodell V 553 *

Hallo Andreas,

zu deinem schönen Werksfertigmodell möchte ich den Beitrag um den entsprechenden Bausatz ergänzen.
Dann wollte mein FM auch mit dazu kommen.




Allerdings, vermute ich, könnte dir bei der Art.Nr. ein Schreibfehler passiert sein, denn diese lautet " 5604 ".
Vielleicht schaust du nochmal bei dir nach.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.722
Registriert am: 24.04.2012


RE: VOLLMER H0 5604 Lagerhaus Bausatz OVP

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 18.10.2015 07:53

Hallo Hermann,

danke für deine Ergänzung , allerdings ist mir kein Fehler unterlaufen , sondern Dir, der Nummerncode 51- xx bezieht sich in jenen Jahren auf das Werk-Fertigmodell,während der Code 56-xx die Art.Nr. für Bausätze angibt.


DL 800

RE: VOLLMER H0 5604 Lagerhaus Bausatz OVP

#4 von haraldkeib ( gelöscht ) , 18.10.2015 08:46

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schönen Vollmer Perlen! Die Qualität der Vollmer Bauten aus den 50ern und 60ern ist schon beeindruckend. Wenn möglich, steuere ich Fotos von Werksmodellen vom Hydrierwerk bei. Die Telegrafenmasten "T" sind der Hit. Die habe ich bisher noch nicht in dieser Form gesehen.
Schönen Sonntag und Grüsse aus Ulm

Harald


haraldkeib

RE: VOLLMER H0 5604 Lagerhaus Bausatz OVP

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 18.10.2015 19:28

Hallo Harald,

natürlich können/sollen Beiträge hier ergänzt werden.Leider war es bei uns heute dermaßen Trübe das ich keine verwertbaren Bilder des Hydrierwerkes machen konnte.
Gerne kannst du auch Bilder beisteuern,solange es welche von frühen Modellen sind.
Ich habe noch einige "Perlen" in Peto...die ich hier noch vorstellen wollte.
Ja die Telegrafenmasten sind schon der Knaller...die Passen zu den ganz wenigen Modellen bei Vollmer aus Holz/pappe.

Grüße aus Hessen...


DL 800
zuletzt bearbeitet 18.10.2015 19:29 | Top

   

VOLLMER 6001 Bogenlampe
VOLLMER # Wkm ( Wasserkran ,motorisiert)...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen