Altes Blech als Zubehör für eine Tischbahn gefunden

#1 von dneuman , 18.09.2020 14:45

Hallo Zusammen,

Für den Herbst plane ich eine Nostalgie-Tischeisenbahn mit vorviegend Blechmodellen. Bahnhöfe habe ich mittlwerweile mehr als genug aber sonstige Gebäudemodelle sind schwer aus Blech zu finden. Habe über Kleinanzeigen die Shell-Garge bekommen, die sich gut in eine H0-Bahn einfügen wird. Das Shell Gebäude ist von Jean Höfler (Made in US Zone) und war Bestandteil einer Blech-Autobahn aus den 40ern. Die bunten Autos und die 3 Flieger sind alle made in Japan und die würde ich auf die 60er Jahre datieren.

Damit es etwas besser wirkt, habe ich die Sachen gemeinsam aufgenommen:




Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Es(s)bahner, drmusix, Vakuum, joerx, DustDBugger, papa blech und koef2
gunter, aus_Kurhessen, Folkwang, DustDBugger und Albino haben sich bedankt!
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Altes Blech als Zubehör für eine Tischbahn gefunden

#2 von DustDBugger , 20.09.2020 11:49

Hallo Detlef,
Tolles Zubehör hast Du da ausgegraben. Die Shell Station ist ein Traum. Wegen der Autos habe ich eventuell was weiterhilft - hier der Link zu einem Blog von einem Blecheisenbahnkollegen aus der USA. Der hat sehr viel interessantes Zubehör und hat auch die Marken recherchiert. Ich selbst kaufe gelegentlich bei Ebay USA bzw. sehr viel was nicht von den üblichen Kaufhausbahn Herstellern kommt habe ich in der USA gekauft. In der letzten Zeit sind die Versandkosten leider sehr gestiegen.

http://the-unmutual.blogspot.com/p/blog-page.html

Beste Grüße,
Bernhard


Meine Webseite: https://vintagemodeltrain.tumblr.com und https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/vintagescaletoys/


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, dneuman und UKR
dneuman und UKR haben sich bedankt!
DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 82
Registriert am: 02.01.2015


RE: Altes Blech als Zubehör für eine Tischbahn gefunden

#3 von dneuman , 20.09.2020 13:50

Hallo Bernhard,

Dankeschön.

Der Link, den Du geteilt hast ist echt super. Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, meine kleinen Blechautos sind von Nomura aber bei meiner Überprüfung stellte sich heraus, dass auf den Fahrzeugen ausser dem Hinweis "made in Japan" nirgends ein Logo für die Zuordnung zu finden ist. Der Blechbahnkollege aus USA hat sehr schöne Fahrzeuge eingestellt. Da erfreut sich das Sammlerherz beim Anblick aber das weckt auch Begehrlichkeiten. Blech ist einfach schön.


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


DustDBugger hat sich bedankt!
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Altes Blech als Zubehör für eine Tischbahn gefunden

#4 von Vakuum , 20.09.2020 15:56

Hallo Detlef,
die kleinen japanischen Blechautos passen hervorragend zu dieser wunderschönen Shell-Werkstatt!

IMG_4868.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4869.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider weiß ich auch nicht mehr als Du darüber.


Grüße, Vakuum


dneuman und DustDBugger haben sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


   

Technofix Nr. 256 Fliegerturm mit zwei Flugzeugen, US-Zone Germany, 1948-1952
Gescha Transparent Motor, Baukasten, Metall & Plastik, 1958, Western Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz