Neues Georg Fischer Sammler Buch

#1 von Thal Armathura , 08.10.2020 05:03

Hallo zusammen,

tolles Buch, tolles Thema....

https://www.blurb.de/b/10302027-georg-fi...-blechspielzeug

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Barend57 und dneuman
Albino, dneuman, Fritz Erckens und Vakuum haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Neues Georg Fischer Sammler Buch

#2 von dneuman , 08.10.2020 09:28

Hallo Thal,
Dankeschön für die Information. Das Buch ist zwar recht teuer aber man muss die hohen Druckkosten wegen der geringen Auflage und der Bilder berücksichtigen, dann versteht man den Preis. Gut finde ich, dass es eine preiswerte PDF-Version gibt, die ich wahrscheinlich kaufen werde.


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Neues Georg Fischer Sammler Buch

#3 von Heiligsblechle , 08.10.2020 09:43

Guten Morgen Thal,

vielen Dank für die information. Kannte ich noch gar nicht. Auch seine anderen Bücher bezüglich Tinplate sind wohl interessant wenn ich die Titel so lese.

Einzig der Preis könnte für viele eine Kaufbremse sein. Aber klar die Auflagen sind natürlich nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Romanbestsellern, wenngleich diese "Geschichtsbücher der Tinplate-Ära" für uns ja auch Bestseller sind.

LG. Markus


Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


   

Bub Bodenlaeufer Eisenbahn, Schwungradantrieb, L.35cm, um 1955, Western Germany
unbekannter Uhrwerk Guss Rekordwagen von Chad Valley Wee-Kin

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz