unbekannter Uhrwerk Guss Rekordwagen von Chad Valley Wee-Kin

#1 von Albino , 06.10.2020 13:45

Hallo zusammen
Schwierig zu finden - das abgebildete Fahrzeug ist ca. 13 cm lang und wird von Händlern gelegentlich als Sunbeam Record Racer bezeichnet (wobei nicht auszuschließen ist, dass auch mal voneinander abgeschrieben wird), meine Suche blieb jedoch erfolglos. Dass auch englischsprachige Sammler das Vorbildmodell offenbar nicht kennen, zeigt dieser Beitrag https://www.planetdiecast.com/index.php?...emid=0&Itemid=0 Das Ähnlichste, was ich aufstöbern konnte, sind der Mercedes Benz W154 Caracciola Rekordwagen von 1939 sowie ein flüchtiger Entwurf von Jean Bugatti aus dem Jahre 1937 https://www.formtrends.com/bugatti-where-to-now/ Die Skizze wurde auch als Modellauto umgesetzt https://autopioneer.de/Bugatti-Land-Spee...Project-1937/en Beide Alternativen weisen recht deutliche Unterschiede in Details auf, daher stand eventuell auch ein ganz anderes Fahrzeug Pate ? Hergestellt wurde das Modell angeblich um 1950.

DSCI4940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCI4941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit besten Grüßen - Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und joerx
Fritz Erckens hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 07.10.2020 | Top

   

Neues Georg Fischer Sammler Buch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz