UBILDA (Chad Valley) Lokomotive Bausatz

#1 von SNCF231E , 28.04.2022 18:44

Der englische Spielzeughersteller Chad Valley stellte unter dem Namen UBILDA verschiedene Bausätze her, darunter eine Lokomotive aus Weißblech. Dies sind sehr einfache Bausätze, daher zeige ich in einem Video, wie ich die Lokomotive zusammenbaue.


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, aus_Kurhessen, Knolle und koef2
Folkwang und gs800 haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 902
Registriert am: 05.03.2017


RE: UBILDA (Chad Valley) Lokomotive Bausatz

#2 von Es(s)bahner , 28.04.2022 21:06

Hallo Fred. Schöner Film. So ein ungebauter Bausatz wird aber deutlich teurer gehandelt, als ein gebauter. Ich hatte den schon mal im Nachbarforum gezeigt. Für meine Ankündigung, den Bausatz zusammen setzen zu wollen, hatte ich seinerzeit viel Schelte bekommen. Und damit ich auch ne fertige Lok zeigen kann, habe ich im eBay noch eine Lok dazu gekauft. Zufällig in grün und ohne königl. Wappen, dafür nicht besonders gut erhalten. Das Fahrverhalten des unregulierten Uhrwerkes ist allerdings grottenschlecht. Die Hälfte der Federkraft geht beim Schleudern der Antriebsräder verloren, dann beschleunigt sie ein wenig und schwups - ist das Federwerk auch schon abgelaufen.
Für den Ubilda- Autobausatz hat mein Taschengeld bislang nicht gereicht.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


SNCF231E, Knolle und gs800 haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 496
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 28.04.2022 | Top

RE: UBILDA (Chad Valley) Lokomotive Bausatz

#3 von SNCF231E , 28.04.2022 21:59

Hallo Steffen,
Da ich nie einen Zug verkaufe, habe ich nichts gegen Wertminderung. Ich bin kein Sammler, ich spiele mit Zügen und habe Spaß .
Das Uhrwerk dieser UBILDA ist in der Tat sehr schlecht (und schlimmer als Chad Valley 0-Spur-Züge).
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Es(s)bahner
koef2 hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 902
Registriert am: 05.03.2017


   

Georg Fischer Bluebird Rennwagen, Uhrwerk, 15cm, 1936, Foreign (Germany)
Motor (Auto) Identifikationshilfe gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz