Gely Miniatur-Eisenbahn mit Landschaft, Uhrwerk, lithograf.Blech um 1925, H. 6.5cm, D. 13cm, Germany

#1 von Thal Armathura , 08.10.2020 20:32

Hallo zusammen,

diese Miniaturbahnen mit Landschaft sind die schoensten Spielzeuge fuer mich ueberhaupt. Die sind fuer mich kleine Andenken einer anderen Zeit. Hier ist das Heidelberger Schloss mitten im Bild. Alt Heidelberg habe ich, wie Mark Twain, immer gemocht.













Gruesse aus dem Wilden Westen,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, mitropa, Albino, Knolle, Folkwang, Power, tischbahn und Sammelwahn
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

RE: Gely Miniatur-Eisenbahn mit Landschaft, Uhrwerk, lithografiertes Blech, um 1925, H. 6.5cm, D. 13cm, Germany

#2 von caepsele , 09.10.2020 20:16

Hallo Thal!

Das müssen sehr alte Stücke sein, da ist das Schloss noch keine Ruine. Die Franzosen waren noch nicht dagewesen, denn die haben 1689 es zur Ruine gemacht...



Grüße aus Monnem (Mannheim), quasi von neben an...

Harry


Knolle und sommerfrische haben sich bedankt!
 
caepsele
Beiträge: 1.163
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

RE: Gely Miniatur-Eisenbahn mit Landschaft, Uhrwerk, lithografiertes Blech, um 1925, H. 6.5cm, D. 13cm, Germany

#3 von Thal Armathura , 09.10.2020 20:46

Hallo Harry,

ja, ist mehr wahrscheinlich eine Burg am Rhein. Ein schoenes Andenken an meine Reisen in Deutschland auf jeden Fall.

Obwohl? Kunstliche Lizenz?



Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und Knolle
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

   

CKO Strassenbahn Nr.334, Uhrwerk, 8cm & Penny Toy Strassenbahn, 7cm, 20er Jahre, Germany
Unbekannte Stromlinien Rennwagen aus Blech

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz