Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#1 von herbymhlsn , 12.10.2020 22:45

Kleiner Rückblick in das Jahr 2016 / oder Erinnerungen an das Jahre 1960 ?DSC02012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02931.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: eisenbahnseiten.de, Altbahnfan, Lucky Lutz, lutzdampf, Knolle und UKR
FrankM, eisenbahnseiten.de, Blech, Altbahnfan und UKR haben sich bedankt!
herbymhlsn  
herbymhlsn
Beiträge: 17
Registriert am: 23.04.2020


RE: Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#2 von *3029* , 13.10.2020 13:53

Hallo Herby,

immer wieder sehenswert, die Anfänge der Spur N aus alten Zeiten.

Erinnere mich noch sehr gut daran als ich diese Anlage zum ersten Mal Anfang 1961
im Schaufenster der Frankfurter " Spielzeugschachtel " gesehen habe und der Funke sofort übergesprungen ist.

Mein Start mit Arnold rapido begann allerdings ohne feste Anlage mit einzeln gekauften Gleisen,
den Faller Hintergrundhäuschen, einem aus Pappe selbst gebastelten Bahnhofsgebäude und einem Tunnel
aus Styropor-Verpackungsteilen.

Danke fürs Zeigen und Grüsse

Hermann



Knolle und herbymhlsn haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 13.10.2020 | Top

RE: Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#3 von Lucky Lutz , 13.10.2020 17:29

Hallo Herbert,

immer wieder schön diese Anlage zu sehen und dann auch noch "in Aktion". Super, dass sie nach so langer Zeit noch so toll erhalten ist. Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße

Lutz


Knolle und herbymhlsn haben sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 181
Registriert am: 06.02.2018


RE: Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#4 von aus_Kurhessen , 13.10.2020 18:14

Hallo Herbert,

als jemand der die Anfänge von Arnold nicht mitbekommen hat, habe ich mal zwei Fragen:
Besteht das Bahnhofsgebäude aus Blech und ist es von Arnold?
Kommen die Weichen ohne Herzstück aus (Spurführung nur über Radlenker) oder fehlt da was?
Diese Art Bettungsgleise habe ich noch nie gesehen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


herbymhlsn hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.543
Registriert am: 10.01.2014


RE: Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#5 von rapido200 , 13.10.2020 21:29

Hallo Jürgen,
Der Bahnhof ist von Arnold (Art-Nr 0620). Grundplatte und Dach sind aus Kunststoff, das Gebäude aus Blech.
Zu den Weichen und dem Schienensystem der ersten Anlage gibt es hier einen Thread.:
Das Gleissystem der Uranlage – Arnold rapido 200
Christian


aus_Kurhessen und UKR haben sich bedankt!
rapido200  
rapido200
Beiträge: 43
Registriert am: 24.09.2017


RE: Meine k(l)eine Gartenbahn- Arnold 05

#6 von herbymhlsn , 16.10.2020 21:23

Hallo Jürgen,

den Ausführungen von Christian ist nichts hinzuzufügen.

Grüße aus der Oberpfalz

Herbert


herbymhlsn  
herbymhlsn
Beiträge: 17
Registriert am: 23.04.2020


   

Zeitliche Zuordnung von Arnold Bausatz-Verpackungen
Arnold rapido 2456 E-Lok BR 117 120-6 DB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz