Piko Neuheiten 2010

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 30.12.2009 18:26

Na das haut einen ja die Beine weg piko bringt 2010 die BR118(4achs) in Epoche 4 raus für unschlagbare 65 Euro ein Fest für DR Fahrer.Damit kann dann Gützold mit seine BR118 die fast 100 Euro teurer ist einpacken.Außerdem kommt der Triebwagen BR442 Talent2 4 teilig für 150 Euro und 170 Euro für Wechselströmlige.Gesehen habe ich noch einen Doppelstocksteuerwagen Epoche 6 für 39 Euro und einen DB Steuerwagen ich glaube es war ein Silberling auch recht günstig .Da kann man nur sagen weiter so Piko.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Neuheiten 2010

#2 von Knolps , 30.12.2009 18:37

Hi Tino. Ist denn der neue Katalog da, oder woher weißt du das?

Der Talent war im ´09er Katalog zu sehen, allerdings ohne Preisangabe. Ich hätte ihn höher geschätzt. Die 118er werde ich mir sofort zulegen, wenn sie rauskommt

Die Silberlinge wurden schon dieses Jahr ausgeliefert. Preis 29,99 €. Der Steuerwagen ist 10 Euro teurer.

Piko hat im Jahr 09 tüchtig eingespart (so seh´ ich das zumindest). Da kommen diese Neuerscheinungen gerade richtig.

PS: Das sind die Geburtstagsgeschenke für Herrn Wilfer.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Neuheiten 2010

#3 von xv_htv , 30.12.2009 18:55

Der Neuheiten 2010 Prospekt ist erschienen;
Scans gibt es hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...,4600653,page=1

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


Direkter Link zu den Fotos

#4 von Charles , 30.12.2009 19:10


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Piko Neuheiten 2010

#5 von Knolps , 30.12.2009 19:27

Die Kesselwagen sind ja fetzig...
Nur leider: zu teuer Bei e-bay gibt´s die für einen Bruchteil, wenn man auf die KKK verzichtet.
Den Postwagen -t/11 gab es in der Post-kollektion. Ich bekam ihn zum Geburtstag (November). Also keine Formneuheit.

Danke für die Links.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Neuheiten 2010

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 30.12.2009 19:29

Die BR118 hat digitalschnittstelle und Rot/Weis Lichtwechsel!Was will man mehr ,laufen wird das Teil sicherlich wie die Taurus oder Herkules Loks .Jetzt wäre der Zeitpunkt seine alten DDR BR118 rauszuschmeisen ,wenn dann die Piko118 kommt fällt der ohnehin schon geringe Preis der Lok ins bodenlose.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Neuheiten 2010

#7 von Knolps , 30.12.2009 19:32

Tino das sowas von dir kommt wundert mich...

Naja, ich behalt die alten Dinger lieber. Es wird ja auch noch ein Jahr vergehen, bis es soweit ist...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko Neuheiten 2010

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 31.12.2009 10:56

Hallo Oli das ging an die Adresse der Spielbahner ,mittlerweile bekommt man fast keine BR118 und Varianten wo nicht der Rahmen in der Mitte gebrochen ist oder zumindest durchhängt.Ganz zu schweigen über die Ersatzteilpreise der Motor kam fast 20 Euro !!neu bei Gützold ,aber die bauen schon seit einer Weile die Dinger nicht mehr weil angeblich eine Spritzform(Kunststoffteil am Motor) kaputt gegangen wäre.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Neuheiten 2010

#9 von martin67 , 31.12.2009 13:08

Hallo,

Piko hat ein gutes Gespür für Neuheiten. Leider scheint die im vergangenen Jahr angekündigte PKP-Diesellok auch für dieses Jahr gestorben zu sein (vielleicht sogar komplett...). Schade!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


   

Neues Jahr
RE: BR03 256 im 2.Versuch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz