Mignon Bahnhof

#1 von Flanders , 28.10.2020 08:11

Hallo Forum,

nach mehr als 5 Jahren (!) Funkstille ist ein neuer Beitrag im Bereich Mignon überfällig!

Dieser kleine Kollege hat sich zu mir verlaufen. Er sieht etwas runtergekommen aus. Mal sehen, ob ich ihn ein wenig aufpäppeln kann.

Fortsetzung folgt!

VG, Frank






ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Lucky Lutz, Fritz Erckens, sommerfrische, aus_Kurhessen und Knolle
Blech und Fritz Erckens haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.768
Registriert am: 02.02.2010


RE: Mignon Bahnhof

#2 von Blech , 28.10.2020 08:59

Frank -
was heißt hier "etwas heruntergekommen"?
Bitte genau so lassen -er sieht nämlich sehr realistisch aus!
Eben so, wie die meisten deutschen Bahnhöfe...
Beste Grüße aus Südhessen
Botho


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Fritz Erckens hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.662
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2020 | Top

RE: Mignon Bahnhof

#3 von Flanders , 28.10.2020 11:45

Nee... Botho,

nur weil deutsche Bahnhöfe so aussehen?

Ich habe doch keine "Schmuddel-Sammlung"... Alles sauber und gepflegt!

Ich halte es mit einem Zitat von Frank Zappa: "Don't You Ever Wash That Thing?"

Also: Ab inne Wanne!!!

Ich werde berichten...

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fritz Erckens und Knolle
 
Flanders
Beiträge: 1.768
Registriert am: 02.02.2010


RE: Mignon Bahnhof

#4 von krkier , 28.10.2020 13:40

Zitat von Flanders im Beitrag #3
Ich halte es mit einem Zitat von Frank Zappa: "Don't You Ever Wash That Thing?"


Damit hat Zappa aber wahrscheinlich was ganz anderes gemeint... Weniger Gegenstände, eher ein Körperteil.

Auch wenn es nur ein Instrumentalstück ist, das Kind braucht schließlich einen Namen.

-Kristian


krkier  
krkier
Beiträge: 151
Registriert am: 11.08.2019


RE: Mignon Bahnhof

#5 von Flanders , 28.10.2020 14:12

Hallo zusammen,

soooo, der kleine Schmutzfink ist frisch gebadet! Fönen und frisieren kommt noch...

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Fritz Erckens, Jofan 800 und Knolle
Blech und *3029* haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.768
Registriert am: 02.02.2010


RE: Mignon Bahnhof

#6 von tischbahn , 29.10.2020 16:12

Hallo Frank,

freut mich, dass du so ein Teil gefunden hast, aber warum hast du ihn nicht da hinein gepackt?
Blechzubehör von Kibri für Mignon

Wir haben da eigentlich schon so einen schönen Faden begonnen.

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.606
Registriert am: 23.11.2007


RE: Mignon Bahnhof

#7 von Flanders , 30.10.2020 17:35

Hallo zusammen,

frisch gebadet und poliert - jetzt glänzt er wieder!







Bei Gelegenheit muss ich noch die Papierschilder ersetzen. In meiner Restekiste habe ich leider keine mehr. Falls jemand noch Papierschilder übrig hat, kann er mich gerne anschreiben.

VG, Frank

... ach ja: @ Horst: Natürlich hätte dieser Beitrag auch zu "Blechzubehör von Kibri für Mignon" gepasst. Da dieser Bahnhof aber nicht im offiziellen Kibri Programm gelistet war, finde ich, dass er eher in die Rubrik Mignon gehört. Letztendlich gehen ja beide Zuordnungen. Wenn gewünscht, kann ein Admin den Beitrag gerne verschieben.


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und joerx
Blech hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.768
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 30.10.2020 | Top

RE: Mignon Bahnhof

#8 von Blech , 31.10.2020 08:54

Frank & Co -
wäre doch egal -da ist ja schon dieser Bahnhof vertreten.
Beste Grüße an alle Mignon-Freunde!
Botho
-der sich immer wieder freut, wenn er was von Mignon liest.
Das war meine erste fabrikneue Bahn 1947!


Fritz Erckens hat sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.662
Registriert am: 28.04.2010


   

MIGNON BAHN bis 18.10.15 in der Bucht !

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz